Kancamagus Highway



Dienstag, 30.09.2014
Meilenstand: 59.074
Dieters Geburtstag

Für Frühstück müssen wir hier selber sorgen, ist aber kein Problem. Kaffee gibt es in der Lobby, Muffins etc. haben wir gestern besorgt.


Erster Stop ist das Visitorcenter, dort bekommen wir gute Unterlagen und zwei knuffige Moose.  Anschließend nehmen wir den Kancamagus erneut unter die Reifen. Rudi montiert zum ersten Mal in diesem Urlaub sein GoPro. Um an alles View- und Wanderpunkten stehen bleiben zu können, müssen an einer self pay station 7 $ bezahlt werden, aber hier gilt auch der Nationalpark Pass, den wir aufs dashboard legen. Am ersten Stop – Sugar Hill - scheint die Sonne und die Ahorn- und Birkenwälder erstrahlen. Danach wird es neblig je höher wir kommen. Trotzdem erwandern wir die Sabbaday Falls, Rocky Gorge und besichtigen die Albany Covered Bridge.


Im Sweet Maple Cafe in Conway holen wir uns die leckere pumpkin spiced latte, die wir bereits in diversen Starbucks genossen haben und essen unsere Muffins.



Sugar Hill


Sabbaday Falls Trail


Rocky Gorge


Albany Covered Bridge



Sweet Maple Cafe in Lincoln


Auf der 16 Richtung Norden kommen wir an der Saco River Covered Bridge und der Jackson Covered Bridge vorbei .

Danach kommen Glen Ellis Falls und Crystal Cascades dran. Beides ist absolut sehenswert. Allerdings sind die Beschreibung um hinzukommen, die ich habe, nicht so ganz einfach, obwohl es letztendlich einfach ist, die beiden Highlights zu finden.
Immer wieder kommt kurz die Sonne heraus und es ist allgemein warm.



Glen Ellis Falls


Crystal Cascades


Im Settler´s Green Outlet Village begeben wir uns zielstrebig in den Tommy Hilfiger-Store und werden dort fündig. Heidi und Rudi sind so richtig in ihrem Elemt und sogar Dieter ersteht einen Gürtel und Socken. Die anderen Stores interessieren uns jetzt nicht so, außerdem ist es schon wieder spät und wir haben Hunger.


Da wir uns heute für Chinesisch entschieden haben, fragen wir Frl. Garmin. Die führt uns mal wieder in der Gegend herum und so landen wir letztendlich bei „China Chef“. Dort gibt es kein Buffet und so müssen wir uns aus der reichhaltigen Speisekarte was suchen. Jeder findet was und es schmeckt ganz gut.


Die Fahrt über den Kancamagus zur Maple Lodge dauert noch eine Stunde, zu dieser nachtschlafenen Zeit sind kaum Autos unterwegs und zum Glück auch keine Tiere.