Indian Summer in den Green Mountains


Nach einem köstlichen Frühstück verlassen wir Lincoln. Zum ersten Mal sehen wir, dass es nicht nur normale Waffel, sondern auch welche mit Apfel-Zimt, Maple-Zimt, Erdbeer und Blaubeeren gibt - wow!

 

Nach dem Besuch im Visitor Center fahren wir auf den Kancamangus, leider versteckt sich die Sonne sehr oft und es ist lausig kalt. Trotzdem gelingen uns einige Schnappschüsse.

Gegenüber letztem Jahr sind wir enttäuscht: damals konnten wir in T-Shirts laufen, die Laubfärbung war weiter, es waren nicht sooooo viele Menschen unterwegs und der WOW-Effekt vom "ersten Mal" fehlt halt auch.

Trotzdem ist die Straße natürlich schön und wir fahren sämtliche View-Points ab. Leider verfolgen uns mal wieder unsere asiatischen Freunde und die kennen ja kein Pardon, wenn es darum geht, sich irgendo in Szene zu setzen.

 

Im Sweet Maple Cafe trinken wir wie im letzten Jahr eine Pumpkin Spice Latte und machen uns dann aufs ins Outlet nach North Conway.



Bei Tommy Hilfiger werden wir - wie könnte es anders sein - dann auch fündig Auf der Rückfahrt stoppen wir noch in einem Harley-Davidson-Store, der aber recht klein und schlecht sortiert ist.

 

Die heutige Unterkunftin Brunswick ist das Americas Best Value Inn, und das ist leider eine böse Enttäuschung.

Die zweite gibt es, als ich unter den Restaurants bei Tripavisor den hochgelobten Libby's Market aussuche. Der Weg dorthin führt durch dunkelste Wege und entpuppt sich tatsächlich als Market mit ein paar Tischen davor. Bei den heutigen Temperaturen will da keiner sitzen. Wie man diesen Laden als Restaurant führen kann, ist mir ein Rätsel.

Total sauer und hungrig haben wir Frl. Garmin ein Restaurant suchen lassen und sind im Henry + Marty gelandet. Ein sehr vornehmes Lokal mit sehr vornehmen Preisen, aber das Essen war okay.

Schließlich ist heute Heidi's Geburtstag....

 

Wegen der beiden Fehlgriffe nagt der Frust an mir und ich brauche heute zwei Whiskys zur Beruhigung. Dazu kommt noch, dass Dieter das Laptop nicht angemeldet bekommt fürs Internet. Letztendlich klappt es aber und so kann ich meinen Bericht vollenden.




Americas Best Value Inn Brunswick

Manchmal stimmen die Bewertungen auf Tripadvisor halt doch nicht. Hier ist alles alt, klein, kaputt und dreckig. Die Hühnerleiter in den ersten Stock ist lebensgefährlich und schlecht beleuchtet. Kleenex-Behälter ist leer, ein winziges Seifenstück ist da, Heizung ist träge, Handtücher fehlen auch.

Positiv: es gibt eine Laundry und das WLAN funktioniert ganz gut.