Secret Spire und Gemini Bridges


Montag, 13.05.2013
Meilenstand: 7766
Abfahrt 09:50, 70 Grad

 

Das Frühstück im Adventure Inn ist ja recht spärlich, es gibt lediglich Kaffee und Muffins.
Danach suchen wir uns die Daten für den Secret Spire aus dem Internet und fahren Richtung Canyonlands Nationalpark. Bei Milemarker 14 biegen wir gegenüber dem Plateau View Point auf due Spring Canyon Road ab. Kurz danach steht das Schild zum Lone Mesa Group Campground.
Nach 1,2 Meilen fahren wir nach rechts auf die Dubniki Wells Road – Frl.Myging kennt diese roads übrigens! Nach ca. 5 Meilen sehen wir das Windrad und biegen vorher nach links Richtung Tombstone ab. Hier steht ein Schild: Dripping Spring (das gab es 2007 noch nicht). Am Tombstone machen wir Bilder und fahren erstmal falsch, nämlich Richtung Dellenbough Tunnel. Hier kommen uns nach kurzer Zeit zwei richtige Jeeps entgegen, die auch zum Secret Spire wollen. Also wenden wir, fahren zurück zum Tombstone und fahren an der Y-Kreuzung nach links (Spring Canyon Point). Nach kurzer Zeit überqueren wir ein Cattleguard, ca. 3 Minuten Fahrzeit später biegen wir erneut nach links ab. Hier parken wir gegenüber von einem kleinen Arch White Pearl, die Jeeps fahren weiter. Nachher stellen wir fest, dass auch wir hätten problemlos weiterfahren können, aber wir waren der Meinung, dass es noch 2,5 Meilen bist zum Secret Spire sind. Nach ca.7 Minuten wandern sehen wir jedoch bereits den auf einem Sandsteinhügel stehenden Spire. Die Jeeps kommen uns bereits wieder entgegen, sie haben wohl nur wenige Fotos gemacht. Und so sind wir ganz alleine und genießen die Ruhe.


The Secret Spire
The Secret Spire

Wenn man am Windrad angekommen ist, dann ist man leider zu weit gefahren, aber wir wollten nach dem Secret Spire auch das Windrad fotografieren.


Nach ca. 10 Minuten Fahrt sind wir zurück am Tombstone, wo wir unseren Lunch einnehmen.


Da wir eigentlich mit viel längerer Anfahrt und Wanderung gerechnet haben, wählen wir uns als zweites Ziel die Gemini Bridges. Wir fahren also zurück auf die 313 und biegen dann nach links ab. An dem Parkplatz steht ein Auto mit dem Oversize Load-Schild und wir überlegen, was der wohl hier will. Minuten später wissen wir es: ein großer LKW kommt mit einem riesigen Grader die Straße hoch! Wow!!

Minuten später erreichen wir den Parkplatz für die Gemini Bridges, es steht nur ein Jeep da. Als wir 2007 dort waren, sind dort jede Menge Leute gewesen, also wundern wir uns. Ein älteres Paar schnauft uns entgegen, dem Mann geht es nicht so gut. Er sei zu alt für solche Sachen und es sei viel zu heiß. Die Bridges genießen wir dann ganz alleine. Offensichtlich darf nicht mehr drüber gefahren werden und so ist der Reiz für die Jeep-Fahrer nicht mehr vorhanden. Als wir schon gehen wollen, kommt noch ein Mountainbiker und ein zweiter Jeep steht da.
Auf der Rückfahrt zum Highway 191 kommen uns dann vier oder fünf Fahrzeuge entgegen.



Gooney Rock und Blick auf den Highway 191


Auf der Rückfahrt zum Highway 191 kommen uns dann vier oder fünf Fahrzeuge entgegen.
Kurz vor der Brücke über den Colorado gibt es das neues Moab-Schild, das natürlich fotografiert werden muss.


Nach einem Bierchen und einem kurzen Nickerchen beschießen wir in die Moab Brewery zum Diner zu fahren. Das Parking ist total voll, das Lokal auch, trotzdem bekommen wir nach 10 Minuten einen Tisch. Dieter isst ein New York Steak, ich Linguini mit Garlic-Pesto und Prime Rib-Streifen. Beides und auch der Diner-Salad schmecken sehr gut. Das Ale schmeckt Dieter nicht so recht, mir aber schon.


Danach trinken wir noch einen Whisky vor unserem Motel, Dieter überspielt die Fotos, ich schreibe die letzten drei Tage Reisebericht nach.