Monterey


Samstag, 25.05.2013
Meilenstand: 9456
Abfahrt: 10:15 Uhr, 57 Grad

 

Obwohl das Zimmer ok ist, muss ich Abstriche für das ABVI machen: das Frühstück ist ein Witz und es wird jede Menge Müll produziert mit Plastik-Geschirr.
Wir wollen uns Monterey anschauen, finden in der Nähe der Cannery Row einen Parkplatz für 15 $, kostet meist 20 $. Dann ziehen wir los, als erstes kauft sich Dieter einen Sweeter, damit er nicht erfriert.



Bis 15 Uhr streifen wir durch die Straßen….. Dann geht es nach Sunnyvale, welches ca. 1 ½ Stunden entfernt liegt.
Das Country Inn & Suites ist schön wie wir es gewohnt sind. Großes Zimmer, zwei Betten, Kühlschrank, Mikrowelle, Safe. Bad und WC vom Waschbereich getrennt. Das Haus ist sehr groß, alles ist sauber und einladend.



Da wir im hoteleigenen Restaurant nicht essen wollen, entscheiden wir uns für Applebees in Milpitas, einige Meilen von Sunnyvale entfernt. Das hätten wir besser gepfiffen: meine Shrimps-Fettucini waren gut, aber Dieter hat man böse mitgespielt.
Steak # 1: cooked to death.
Steak #2: cooked to death und anstelle backed potatoes kamen mashpotatoes. Man bot nun einen Salat als Entschädigung fürs Warten an: der war eher was für Hasen, da sowas von hart und das Dressing war auch nicht das Gelbe vom Ei.
Steak # 3: roh.
Jetzt hatte Dieter genug und auch der Manager wusste keinen Rat mehr. Um endlich was zu essen zu bekommen, wählte Dieter einen Cheeseburger, in der Hoffnung, dass man da ja nix falsch machen kann. Weit gefehlt: das Fleisch war erneut zu Tode gebraten und überhaupt nicht gewürzt, der ganze Burger war unansehnlich und lieblos zusammen geworfen. Die Pommes waren genießbar. Als das Geschirr abgeräumt wurde, konnte ich mir nicht verkneifen zu sagen, dass dies der ekelhafteste Burger aller Zeiten war. Da meinte die Bedienung: wir müssten doch ohnehin nichts dafür bezahlen. Ich war so sprachlos, sonst hätte ich eigentlich sagen müssen, dass dies ja wohl kein Grund ist, etwas ungenießbaren zu servieren und außerdem war Dieter ja immer noch hungrig.


Was für ein Abend!!