Grand Falls of the Little Colorado - Petrified Forest Nationalpark


Dienstag, 30.04.2013
6200 Meilen
Abfahrt: 09:00, 78 Grad

 

Das Frühstück ist genauso bescheiden wie die Tage zuvor, war ja auch nicht anders zu erwarten. White Pearl wird gepackt und wir verlassen Sedona über den Hwy 179. Um viertel nach 10 sind wir endlich vorm ROSS in Flagstaff, Javier erwartet uns am Parking, Anja ist schon am Shoppen. Wir schlagen dann auch zu, schließlich gibt es Dienstag Senioren-Discount.


Um 10:30 (nicht wundern, man hat uns eine Stunde geklaut) verlassen wir Flagstaff in Richtung Grand Falls of  the Little Colorado. Das letzte Stück ist eine ganz böse Dirtroad und so sind wir um 12:40 an den Falls, die leider so gut wie kein Wasser führen. Zehn Minuten später sind wir wieder auf der Piste und um 01:10 an der Leupp Road, über den Hwy 99 fahren wir zur I 40, die wir eine halbe Stunde später erreichen. Fast kommen wir in einen gigantischen Sandsturm.



Nächstes Ziel ist der Petrified Forest National Park. Leider hat sich das Wetter verschlechtert, keine Sonne, viel Wind und warm. Trotzdem gefallen uns die versteinerten Bäume, die verstreut umherliegen und die painted Dunes.



Übernachtet haben wir in Holbrook in der Travelodge. Das Zimmer ist groß, wir haben ein riesiges King-Bed, großer Kühlschrank, sogar einen Safe gibt es. Unnötiger Verbrauch von Handtüchern ist hier jedenfalls ausgeschlossen, man wird gebeten Resourcen zu sparen.


Die Burger bei Dennys gegenüber sind gut, die Bedienung mies; wir haben erst die Hälfte gegessen, da fragt sie schon, ob wir Dessert wollen – hääää?


Danach sitzen wir bei einem Ansacker und besprechen die Tour für morgen. Wir entscheiden uns für De-Na-Zin Wilderness.