Heute werden wir ziemlich enttäuscht.....


Donnerstag, 06.03.2013
Meilen: 21.495
Abfahrt: 09:00 Uhr, 40 Grad

 

Frühstück, Dirty Harry packen und dann zum Cattail Trailhead. Die ca. 2 Meilen lange Road dorthin ist etwas tricky, für uns aber kein Problem. Das blaue Auto von gestern ist weg. Wir ziehen die Wanderschuhe an und machen uns auf den Weg. Die Touren-Busse dürfen offensichtlich weiterfahren, wir müssen laufen. Nach einer halben Meile kommt ein tolles Bild vom Cattail Fall und in der Beschreibung steht, dass er auch in trockensten Zeiten Wasser führt. Das läßt uns hoffen..... Nun ja, was soll ich sagen: kein Tropfen Wasser stürzt die Felswand herunter und ich bin schon ein bisschen sauer auf den Manager der Lodge, mit dem ich mich ausführlich unterhalten hatte und der wußte, dass wir dort hin wollten. Ein Hinweis wäre nett gewesen. Also wandern wir enttäuscht zurück.
Nächster Stop sollte die Terlingua Ghost Town sein, auch nur eine Enttäuschung, das ist doch keine Ghost Town, wenn man ständig auf “privat property“ stößt. Funny ist der Friedhof, dort sieht man tolle Grabbeigaben.

Die Farm Road 170 ist nichts für Leute mit schwachem Magen, es geht ständig auf und ab und teilweise recht heftig.

Am Contrabando Movie Set halten wir und machen einige Bilder. Dort gibt es auch einen “Restroom”, bei dem wir feststellen, dass das Zeugs direkt in den Rio Grande geleitet wird, yuck!!
Danach kommen wir an einer Rest Area vorbei, die aus drei Zelten besteht, mit Bänken, Tischen und Grillmöglichkeit- recht nett gemacht.

In Lajitas fahren wir nach Fritz Zehrer`s Beschreibung zur Natural Bridge. Wir fahren doch tatsächlich durch einen Schottplatz! Und erreichen dann in wenigen Minuten die wunderschöne, bunte Natural Bridge.

Nächstes Ziel ist der Closed Canyon, hier löhnen wir 10 $ und machen uns mit den Wanderschuhen auf den Weg. Leider ist auch hier kein Wasser, was uns enttäuscht. Ein bisschen Wasser wäre schon nett gewesen.

Presidio und Umgebung ist dreckig und voller Abfall, es ist so traurig, wie kann man so leben??
Die Shafter Ghosttown lassen wir links liegen, der Elefant Rock ist aber eine nette Aufnahme wert.

Kurz vor Marfa kommen wir dann in die unvermeidliche Bordercontrol: ob wir Staatsbürger sind, woher wir kommen, ob wir Pässe haben, warum wir hier sind, wie lange wir bleiben wollen. Alles wird zur Zufriedenheit geklärt und wir dürfen weiter.

In Marfa geht es auf den Highway 90 nach Van Horn, absolut langweilig, nur ab und zu sehen wir mal wieder Rinder.

Die tierische Ausbeute war bisher eher gering, heute waren es 1 Hase, 2 Roadrunner, 2 Springböcke und einige Kühe.



 

Nachdem uns Frl. Garmin in Van Horn wieder auf den Highway schickt, müssen wir 8 Meilen bis zum nächsten Abfahrt fahren und wieder umkehren ...... weil wir heute ja so wenig gefahren sind. Endlich schafft es Frl. Garmin uns zum Knights Inn zu bringen. Dort checken wir ein, fahren zu einem Grocery Store und zum Subway, zu mehr haben wir keine Lust.
Das Zimmer ist recht groß, zwei Betten, Schreibtisch, Tisch mit zwei Stühlen, Kühlschrank (leider nicht sauber!), Mikrowelle. Waschbecken extra, Toilette und Dusche groß.

 

Übernachtung: Knights Inn (Wyndham-Group) 61,46 für 1 Nacht ***
Internet ok, Kühlschrank/Micro, Frühstück, Punkteabzug wegen Plastikbesteck etc. und dreckigem Kühlschrank