White Sands und ein Lava Valley


Sonntag, 09.03.2014
Meilen: 22.235
Abfahrt: 09:30, 57 Grad

 

Für das Frühstück müssen wir heute selber sorgen, ist aber ok. Kaffee und Maschine im Zimmer vorhanden.
Mit dem Sonnenaufgang in White Sands hat es nicht geklappt, lag aber nicht an der Sonne, sondern an uns Langschläfern.
Trotzdem verbrachten wir wunderbare Stunden in der weißen Wüste und im Visitorcenter erstanden wir ein Magnet für unsere Sammlung.
Irgendwann fällt mir dann ein, dass ich meine Halskette nicht anhabe..... muss wohl im Motel geblieben sein. Also fahren wir anschließend nochmal dort vorbei und zum Glück hat Housekeeping die Kette gefunden. Dafür gibt es 5 $ Tip und alle sind happy.



Auf der Fahrt nach Socorro kommen wir am Valley of Fires vorbei. Dort sind wir 2006 auch schon gewesen und ich erinnere mich an eine schmerzhafte Begegnung mit einem Kaktus. Heute verlief aber alles ohne besondere Vorkommnisse. Das Visitorcenter war leider schon geschlossen.


Auf der Weiterfahrt begegneten wir einem alten Bekannten: dem Rio Grande, der kurz vor San Antonio etwas imposanter aussah als im Big Bend.


Das American Best Value Inn wird - mal wieder -  von Indern geführt. Es ist ein riesiger Komplex. Die Zimmer sind groß mit einem riesigen King-Bed. Waschbecken ist im Zimmer, mit einem Vergrößerungsspiegel, Toilette und Bad recht groß und mit Abzug.
Leider funktioniert das Internet nicht, aber die Frau des Managers will sich kümmern, während wir zum Essen gehen.

 

Als Lokal für Diner haben wir die Springs Brewery ausgewählt, weil wir der Empfehlung von Moni (wundernase) aus dem Forum gefolgt sind. Sie hat es als bestes Essen ihrer Rundreise empfunden. Das können wir jetzt so nicht bestäigen, wobei ich mit meinem Pasta Alfredo mit Shrimps zufrieden war. Der Salat war allerdings nicht so der Hit. Und Dieter hat mit seinem New York Steak mal wieder irgendwo hingegriffen....... Das Steak war zwar perfekt medium, allerdings sehr geräuchert!?, die Kartoffeln und die Bohnen waren so gut wie roh - hab sie selber probiert - und sein Housesalad war zum einen auf einer Kaffeeuntertasse serviert und bestand zum größten Teil aus Spinat, was Dieter hasst. Es war unöglich, das Dressing unter die Blätter zu bringen, ohne dass alles über dem Tisch verteilt war. Nun ja, das können wir unter Erfahrung abhaken. Bekommen aber 15 % Discount von der Managerin.

Zumindest funktioniert jetzt das Internet und wir genehmigen uns einen wohlverdienten Whisky.

 

Außer ein paar sehr flachen felligen Zeitgenossen haben wir heute kein Wildlife entdecken können.

Übernachtung: American Best Value Inn, Socorro,

59,49 $ für eine Nacht incl. Frühstück, das aber ungenießbar ist,
Kühlschrank/Micro, leider wird nicht recycled, positiv: Abzug im Bad **