Blue Pool Arch - Alte Freunde - Alstrom Point


Sonntag, 16.03.2014
Meilen: 23.533
Abfahrt: 10:15 Uhr, 61 Grad

 

Nach dem Frühstück - der Kaffee ist echt eine Zumutung und die scrambled eggs sind kalt - erstmal Telefonat mit den Müttern.


Dann wird getankt und anschließend geht es zum Blue Pool Arch. Die Beschreibung haben wir von Fritz Zehrer, somit ist Spass garantiert.
Wir fahren nach Milemarker 3 auf der 89 links in eine Dirtroad, parken vor dem Gatter Dirty Harry, cremen uns ein und los geht es, immer der Felswand entgegen. Fritz schreibt, dass man auch bis unter den Arch fahren kann, aber das ist nicht so viel fun. Wir sehen jede Menge Hoodoos, bevor wir den Blue Pool Arch erreichen. Leider fehlt der Blue Pool ......haha.
Der Arch hängt oben in der Wand, er ist ebenfalls ein Durchbruch, sieht aber sehr gut aus. Nach vielen Fotos wandern wir weiter nach links und finden weitere Hoodoos und viele Meter hohe Felswände in tollen Farben.


Es hat sich gelohnt. Nach ca. 3 Stunden sind wir zurück am Auto.


Blue Pool Arch
Blue Pool Arch

Jetzt machen wir uns auf zur Rangerstation, wir wollen Nancy und Jerry Langer besuchten, unsere Volonteer-Ranger, die uns 2011 geholfen haben, Dieters abgeflogenen Rucksack aus der Wave zu holen. Wir unterhalten und über alles mögliche und sie erzählen uns, dass sie die Sommerzeit an der Oregon-Coast verbringen werden und im Herbst wieder in die Ranger-Station kommen.

 

Nancy, Jerry, Dieter und der Rucksack
Nancy, Jerry, Dieter und der Rucksack

Nächstes Ziel ist der Alstrom-Point. Das Wetter ist sehr gut für einen Besuch da oben. Um 14:30 Uhr starten wir in Big Water und sind ca. 1 ½ Stunden später oben. Aber oh Schreck: der Lake Powell ist sowas von leer, es tut richtig weg. Trotzdem machen wir viele Fotos, laufen herum und warten bis das Licht sich ändert. Erst um 17:20 Uhr machen wir uns auf den Rückweg, der nicht ganz einfach ist durch die vielen Steinplatten in der letzten Meile vor dem Alstrom Point. Als wir um 18:40 Uhr in Big Water ankommen ist es schon ganz finster.


Alstrom Point
Alstrom Point

So geht es toller Tag mit einem Kurz-Einkauf im Safeway zu Ende. Es gibt Chicken-Tender und Maccaroni Salat- lecker.

 

Und das Internet geht immer noch nicht. Das gibt eine “gute” Bewertung.