Burr Trail und Upper Mule Canyon


Montag, 24.03.2014
Meilenstand: 24.403
Abfahrt: 09:45 Uhr, 48 Grad

 

Nach mit Peaches gefüllten Pancakes fahren wir schnell zur Wells Fargo-Bank und holen Geld. Zum Glück gibt es in Escalante diese Bank, sonst würde ich doof aussehen. Mastercard hat geantwortet, nur kann ich damit nix anfangen. Einer schiebt es auf den anderen........


Heutiges Ziel ist der Upper Muley Canyon, den wir über den Burr Trail erreichen. Wir biegen auf der 12 nach 32 Meilen nach links ab und fahren dann hinunter in den Wash. Wir sehen hoch oben den ersten Arch ganz in weiß, danach einen riesigen Arch nach 1,3 Meilen, zu dem wir gleich mal hochklettern.


Das Auto stellen wir am Trailhead ab, der auch zum Strike Valley Overlook führt. Nach einiger Zeit sehen wir den nächsten riesigen Arch und klettern auch dort soweit es geht nach oben.
Der Weg im Wash ist teilweise schon heftig, Über Stock und Stein, wie halt üblich in einem Flussbett. Nach 1,7 Meilen stehen wir vor einem Pool, den wir nicht durchqueren können. Aber auch hier findet sich ein Weg nach oben und wir können den Pool umwandern. Nach fast 2 Meilen haben wir genug. Hunger haben wir auch, also gibt es einen Müsliriegel.

 

Es ist 15:00 Uhr und wir machen uns auf den Rückweg. Es begegnen uns insgesamt 6 Leute und 2 Hunde, also ein ruhiger Canyon. Um 16:30 Uhr sind wir zurück am Auto.
Es ist beeindruckend, was Wasser für eine Gewalt entwickeln kann und wie auch Eis, Wind und Sand ihre Arbeit verrichten. Die hohen Wände sind durchlöchert wie Schweitzer Käse.



Heute gibt es nur einen Footlong, Subway Melt ist angesagt. Schließlich haben wir in den letzten Tagen richtig viel gegessen.

   

Cathrines Miezekatze, die gerne in unserem Bett gelegen ist
Cathrines Miezekatze, die gerne in unserem Bett gelegen ist