Bryce Canyon


Donnerstag, 02.04.2015
Abfahrt: 10:00 Uhr, 57 Grad - sehr windig
Meilenstand: 2.155

 

Heute geht es in den Bryce Canyon. Auf der Anfahrt wollen wir die Mossy Cave besuchen, ein kurzer Hike zur Cave und einem Wasserfall. Nur leider ist kein Wasser da und die Cave ist recht dunkel. Auf dem Weg dorthin gibt  es aber einige nette Fotomotive. Das Parking ist ziemlich voll, wie fast überall. Wir haben Spring Break und somit sind viele Familien mit Kids  unterwegs. Mossy Cave ist übrigens eine absolute Morning-Location.


Weiter geht es zum Ruby`s Inn, dort stöbern wir herum, kaufen aber nur 2 Postkarten. Im Visitorcenter allerdings adoptieren wir Linus, einen kleinen Prairie Dog. Und der Ranger empfiehlt uns, Queens Garden mit Navajo Trail zu kombinieren, was wir auch machen. Wir sind etwas über zwei Stunden  unterwegs und machen viele Fotos, der Trail ist wirklich zu empfehlen.
Außerdem hat uns der Ranger erzählt, dass sunset im Bryce Canyon nicht so toll  ist, dafür aber sunrise am Bryce Point. Also überlegen wir, ob wir das morgen mach....  sunrise ist um 07:12 Uhr, 40 Minuten brauchen wir bis  Bryce Point. Sollte doch zu machen sein, oder?


Nachdem wir uns die  letzten Abende den Bauch vollgeschlagen haben, wollen wir heute nur  einen Footlong. Die Temperaturen sind mittlerweile auf 33 Grad  gesunken....  es ist schattig kalt.