Broken Bow Arch


Dienstag, 07.04.2014
Abfahrt: 08:10 Uhr, 36 Grad
Meilenstand: 2440

 

Nachdem Dieter schlecht geschlafen und vom Jacob Hambin Arch etc. geträumt hat, switche ich kurzerhand den Hike: wir werden den Broken Bow Arch machen. Catherine gibt uns nach dem leckeren Frühstück Unterlagen mit.


Wir fahren 43 Meilen auf der HITRR und biegen dann auf die 276 links ab.  Nach 1,3 Meilen auf einer knackigen Dirtroad stehen wir um 10:00 Uhr am Trailhead. Niemand ist da und nach Wanderschuhe anziehen und eincremen  machen wir uns 20 Minuten später  auf den Weg. Der bekannte Hoodoo steht am Weg, der steil nach unten geht. Mittlerweile haben wir 56 Grad,  aber es ist bisschen windig. Wir folgen dem Creek, der nur wenig Wasser  führt und sind um 11:50 Uhr am Broken Bow. Wie majestätisch er doch dort steht, ein riesiges Teil. Natürlich umrunden wir ihn auch, aber da er  von hinten im Schatten liegt, bringt das nix für Fotos. Wir nehmen  unseren Lunch - leckere Muffins von Catherine -  ein und versuchen dann  einen Abstieg über eine Abbruchkante. Aber das ist nicht möglich, also  gehen wir den Weg den wir gekommen sind auch wieder zurück.

 

Zwei Stunden später und viele Fotos reicher sind wir am Trailhead zurück.



Es ist 15:10 Uhr als wir beschließen keine weiteren Arche zu erwandern  sondern die HITRR bis ans Ende zu fahren. Die letzten 20 Meilen sind  ziemlich biestig. Für 15 Meilen brauchen wir 70 Minuten, was ja alles ausdrückt. Wir wandern diesmal nicht nach unten, erinnern uns aber an  die schönen Stunden, die wir mit Anja OM und Anja HOV am Lake Powell und mit  Schwimmen verbracht haben.



Um 17:00 Uhr geht es auf die “Buckelpiste” und wir erreichen knapp vor Sonnenuntergang Devils Garden. Wir können gerade noch schöne Fotos machen, ehe die Sonne hinter dem  Bergrücken verschwindet und es lausig kalt wird. Tagsüber stieg das Thermometer sogar auf 64 Grad.


Am heutigen Tag haben wir ganz viele Kälbchen mit ihren Müttern gesehen. Es ist so witzig, wie die Kleinen herumhüpfen und manchmal angriffslustig gegen das Auto schauen.
Kurz vor 20:00 Uhr sind wir in Escalante, entern den Subway und kaufen einen Footlong. Zu mehr sind wir nicht in der Lage. Glücklich aber müde fallen wir ins Bett.