Capitol Reef


Donnerstag, 09.04.2015
Abfahrt: 09:45 Uhr, 41 Grad
Meilenstand: 2677

 

Das Frühstück ist anfangs etwas gewöhnungsbedüftig, weil alles leer ist. Aber letztendlich kann  man es lassen.... es gibt lecker pancakes und scrambled eggs, allerdings  no sausage.


Bevor wir losziehen wollen wir tanken, wobei es hier  richtig teuer ist: 2,79 Dollar die Gallon. Wir biegen zu den “Goosenecks” ab, aber irgendwie ist das nicht der Hit.
Danach fahren wir zum Visitorcenter und anschließend weiter auf den Scenic Drive bis ans Ende. Die Fahrt auf der Capitol Gorge Road ist gigantisch, nur leider kommt man sich vor wie auf der Autobahn. Es sind einfach zuviele Fahrzeuge da. Am Parking der Trails ist kein Platz, wir haben sogar Schwierigkeiten einfach zu wenden. Nix wie weg hier.....
Am Grand Wash Trailhead finden wir zum Glück schnell einen Platz, Schuhe an und los geht es.  Wir wollen vor allem den “Kopf” wieder finden, was auch kein Problem ist. Wir treffen auf den Hinweg kaum Leute, dafür auf dem Rückweg umso  mehr. Nach etwas mehr als 2 Stunden sind wir zurück am Auto.  Mittlerweile haben wir 55 Grad.


Visitor Center

Scenic Drive and Capitol Gorge Road

Obligatorischer Stop am historischen GIFFORD HOUSE, schließlich gibts dort den

besten Apple-Pie!

Wir fahren zurück in Hotel und machen einen kurzen Mütz, denn um 19:00 Uhr wollen wir am Sunset Point sein. Wir sind eine halbe Stunde früher da, aber eigentlich trotzdem zu spät. Ein paar Fotos können wir machen, bevor die Sonne versinkt. Das Parking war übrigens wieder voll und wir haben mit Müh und Not einen Platz bekommen. 


Da wir heute keine Lust auf Fleisch haben, fallen wir im Rim Rock Patio ein, weil es dort Pizza und Spaghetti gibt. Das Lokal hat ein netten Ambiente aber die Bedienung ist nicht ganz so nett. Ich frage, ob es Spaghett mit Shrimps gibt: no! Gibt es Wein: no! Okay, wir nehmen Spaghetti mit Tomaten Soße, Garlicbread und Salad. Leider kommt alles auf einem Teller, der auch noch aus Plastik ist. Igitt….. Obwohl: geschmeckt hat es jetzt nicht schlecht. Aber das Plastik-Zeug ist einfach ein no go!!