Rialto Beach


Nachdem uns gestern doch mehr Zeit für die Küste gefehlt hat, buchen wir kurzfristig um. Cape Flattery wird gestrichen, wäre ein zu großer Umweg. Dafür verbringen wir den Vormittag an der Rialto Beach. Ist super toll, wir laufen 5 Kilometer über Sand, stolpern über Steine, leider ist aber die Flut schon zu weit, so dass wir nicht bis Hole in the Wall kommen.

Das Wetter ist so schön, obwohl das gar nicht vorhergesagt war.


Weiter geht es zu den Sol Duc Falls, auch eine nette Wanderung. Die Salmon Cascades sollte man auch gesehen haben. Wir sehen sogar Lachse, die versuchen über die Cascades zu kommen. Leider gibt es kein Foto, weil die Sprünge so unverhofft kommen.

Am Crescent Lake verschlechtert sich das Wetter, deshalb verzichten wir auf den Abstecher zur Hurricane Ridge. Man sieht schon von unten, dass es dort oben ziemlich ungemütlich ist.

 

Unterkunft ist das Super 8 in Port Angeles, jetzt nicht das beste Motel, aber okay. Auf jeden Fall sauber und mit großen Zimmern.

Nach dem Besuch bei Safway und Walmart geht es in die Laundry. Unsere Turnschuhe sind an der Beach nass geworden....

 

Den Abend genießen wir im Garden Cafe, es wurde uns empfohlen und war auch recht gut.

 

Leider ist für morgen schlechtes Wetter angesagt, keine guten Voraussetzungen für die Überfahrt nach Vancouver Island.