Havasu Falls


Wir verlassen Seligman gemeinsam mit Anja und fahren Richtung Hilltop. Dort treffen wir Anja Omrani und Dörte, die aus Las Vegas angereist sind.
Wir haben uns eigentlich nicht vorgestellt, was uns auf dem Parkplatz für die Havasu Falls erwarten wird. Auf jeden Fall ist es schlimmer als man sich vorstellen kann, so viele Fahrzeuge parken dort und wir befürchten für die Fälle das Schlimmste. Nachdem wir endlich einen Platz gefunden haben, geht es nach einem kurzen Pipi-Stop auf die Piste. 8 Meilen in den Canyon. Das Wetter ist durchwachsen, was aber gut ist. Denn bei Sonnenschein und Hitze wäre es eine Tortour.
Es kommen uns Menschen und Muli-Teams entgegen, manche geschafft, manche ganz munter.

Es ist elf Uhr als wir loswandern. Nach jeder Menge Fotostopps und zwei Ruhepausen kommen wir nach viereinhalb Stunden im Village an
Dort erstmal der Schock: wie schaut es hier aus?? Unsere indianischen Mitbewohner kennen weder Sauberkeit noch Freundlichkeit. Allerdings ist die Lodge eine positive Überraschung. Sauber und sehr groß und es gibt sogar jede Menge Schampon und Conditioner. Föhn gibt es allerdings keinen.
Nach dem Einchecken gibt es für die Ladys einen Becher Wein, den Anja Om und Dörte nach unten geschleppt haben.
Dann gehen wir bis zu den Navajo Falls, die allerdings im falschen Licht liegen. Trotzdem erkennen wir die Schönheit der Natur. Eisblaues Wasser, das aber überhaupt nicht kalt ist. Es ist ein Traum.


Zu Abend essen wir im "Restaurant", auch hier stellen wir fest, dass die Indianer sehr unfreundlich und unkooperativ sind. Das Essen ist aber wider Erwarten gut, wenn auch recht teuer.
Voller Vorfreude auf morgen fallen wir ins Bett.




Nach einer guten Nacht, einem ausreichenden Frühstück und muffigen Indianern machen wir uns auf den Weg zu den Fällen.
Wir hatten befürchtet, dass wir von Menschenmengen erschlagen werden, das ist aber nicht der Fall. Offensichtlich verläuft sich hier alles, die Lodge ist nicht ausgebucht, die meisten campen.

Es ist unbeschreiblich schön hier, selbst der Tunnel hinunter zu den Mooney Falls kann unsere Begeisterung nicht mindern. Heidi verliert dabei ihre Ray Ban, Anja findet sie - alles perfekt.

Nach den traumhaften Eindrücken kommen wir beim Abendessen wieder auf den Boden der Tatsachen zurück, die Unfreundlichkeit der Ureinwohner kennt wirklich keine Grenzen. Dabei haben wir ihnen doch gar nix getan.....

Havasu Fall

Moony Fall


Havasupai Lodge

“Hier könnte das Paradies sein”
Traumhafte Natur mit unfreundlicher und unsauberer Bevölkerung.
Wenn darüber hinweg sieht ist dieser Besuch ein Muss.
Die Lodge selber ist aber sehr sauber und die Zimmer sind groß, wenn auch ohne Ausstattung.

 

Preis: 524 $ für zwei Nächte, incl. Permits