Abschied von Las Vegas - Valley of Fire


Heute heißt es Abschied von Heidi und Rudi nehmen.
Nachdem es gestern mit dem Einchecken nicht so recht geklappt hat, fahren wir  rechtzeitig zum Airport. Dort weisen wir auf die Betreuung hin und  sofort werden wir gefragt, ob wir Heidi und Rudi mit ans Gate begleiten  wollen. Klar wollen wir. Also bekommen wir eine "Bordkarte" nachdem wir  unsere Personalausweise vorgezeigt haben. Später kommen eine ältere Frau und ein älterer Mann und wollen Heidi und Rudi mit dem Rollstuhl zum  Gate fahren. Das ist peinlich, geht aber nicht anders. Natürlich werden  wir bevorzugt behandelt, zum Glück, denn die Schlange am United-Schalter ist seeeehr lange. An der Security allerdings ist erstmal STOP! Wo sind unsere Pässe? Im Auto..... Das Drama beginnt und endet erst, nachdem  wir total gefilzt und abgetastet sind. Der mexikanische Officer ist  nicht gerade freundlich, aber er spricht auch ein paar Worte deutsch.  Heidi und Rudi hingegen gelangen unbelastet durch die Security. Am Gate  verabschieden wir uns von den beiden netten Begleitern und frühstücken  erstmal. Beim Einsteigen werden unsere Zwei auch bevorzugt  behandelt und so verabschieden wir uns beruhigt, dass der Flug alleine zurück nach Europa gut ablaufen wird.

Dieter und ich verlassen  den Airport und fahren erstmal zum Red Rock-Harley Shop um für Rudi den Charger zu holen. Der Laden liegt auf dem Weg zur Interstate 15, so dass wir keine Zeit verlieren.
Am Valley of Fire angekommen bezahlen wir die 10 Dollar und fahren erst zum Visitor Center, wo wir uns um- und die  Wanderschuhe anziehen. Erster Punkt auf der Liste ist der Windstone  Arch, den wir auch schnell finden. In dem Gebiet gibt es so viele kleine Arche und Löcher in denen auch ein "Windstone" sein könnte, die Zeit  vergeht wie im Flug,
Die Fire Wave ist unser zweites Ziel, sie ist ja mittlerweile ausgeschildert. Leute sind zum Glück nicht sehr viele  unterwegs, aber die Sonne steht im falschen Winkel und so fürchte ich um schöne Bilder. Es stellt sich aber heraus, dass es nicht so schlimm  ist.
Den Crazy Hill sparen wir uns fürs nächste Mal auf, irgendwie sind wir ziemlich fertig.

Im North Shore Inn at Lake Mead checken wir ein. Schönes großes Zimmer und wir sind seit drei Wochen erstmals alleine, ist ein komisches Gefühl irgendwie......

   

McCarran Airport


Red Rock Harley Davidson Store


Valley of Fire

Windstone Arch
Windstone Arch
Fire Wave
Fire Wave

North Shore Inn

North Shore Inn at Lake Mead Overton
Gute Unterkunft in der Nähe des Valley of Fire

Das North Shore Inn  kennen wir bereits von vorherigen Besuchen und wir werden auch nicht  enttäuscht. Alles passt, Kühlschrank vorhanden, Internet okay. Frühstück lecker.

 

Preis: 84,14 $ für eine Nacht