.... was für ein geiler Tag in meinem Lieblingscanyon


Frühstück gibt es im Circl D nicht, deshalb haben wir vorgesorgt und  brauchen uns nur Kaffee in der Eatery holen. Brötchen mit Cremecheese,  Salami und Käse schmieren wir selber.
Anja ist natürlich schon längst wach, sie leidet noch an Jetlag.
Heute ist Big Horn Canyon angesagt und so verlassen wir um 08:50 Uhr bei  chilligen 46 Grad aber blauem Himmel Escalante. Die Hole in the Rock  Road ist gegenüber gestern wie Tag und Nacht, man kann es nicht glauben, wie abgetrocknet die Piste ist. Bis zum Trailhead sind es nur 25  Minuten, vier Fahrzeuge stehen schon da. Wir parken 4Runner und schlagen uns durch die Büsche durch zum Wash. Man kann sich hier nicht  verlaufen, einfach immer dem Wash entlang, manchmal durch ein bisschen  Wasser, manchmal kürzen wir über die Pampa ab. Nach 50 Minuten sind wir am fence, wow! wir dachten nicht, dass es so schnell geht. Wir halten  uns links und gehen dann rechts in die right fork des Big Horn Canyon.  Wir stellen fest, dass es im Cayon doch etwas schattig ist und  beschließen zurück und über dem Canyon zu hiken. Die Farben sind  wunderschön und die Auslöser unserer Kameras bzw. Handys glühen.  Irgendwann sind wir wieder am Canyonboden und steigen links nach oben. Da wir noch die left fork machen wollen drehen wir nach drei  Stunden um und wandern jetzt im Canyon zurück, der teilweise ganz schön  slotig ist. Mittlerweile steht die Sonne direkt über uns und es ist auch im Canyon angenehm warm. Anja und ich haben uns umgezogen und hiken  jetzt in Top und kurzen Skirts.
Anschließend geht es in die left  fork, die für uns nicht sehr weit zu wandern ist, denn irgendwann ist es so eng, dass wir nicht weiter kommen. Aber es ist hier so richtig slotig  und die Felsen glühen in der Mittagssonne.
Nach 6 Stunden sind wir  zurück am Auto, unterhalten uns mit einer Familie mit drei Jungs und  einem Hund aus Salt Lake City, trinken ein Bierchen und fahren dann zur  Old Sheffield Road um das Bäumchen für Anjas Mutti zu suchen, wo wir vor Jahren Steine zur Erinnerung abgelegt haben. Wir finden das Bäumchen  auch und legen weitere Erinnerungs-Steine ab. Dann geht es zurück nach  Escalante.
Hier ist eine heiße Dusche genau das richtige für die  müden Knochen und um 18:00 Uhr machen wir uns auf zum Outfitters, wo wir leckeren Spinatsalat und eine Riesen-Pizza verputzen. Danach sind wir  so satt, dass uns schlecht ist..... Aber gut war`s trotzdem.
Anja kommt noch kurz zu uns, wir trinken einen Chardonay, aber danach will Anja ins Bett, sie ist fix und alle.
Ich schreibe noch meinen Blog und dann ist auch für mich der Tag zu Ende.
Nach dem heutigen wunderschönen Tag soll es morgen regnen und es ziehen sich auch rundum schon die Wolken zusammen. Was hatten wir doch für ein Glück heute mit dem Wetter.


Big Horn right fork


Big Horn left fork


Old Sheffield Road - Erinnerungsbaum für Lisa


Dinner beim Escalante Outfitter