Sidestep Canyon und Rainbow Valley


Und wieder ist das Frühstück so lecker, dass ich mich nicht zurückhalten kann, gut dass wir nur mehr zwei Nächte haben.
Um 09:00 Uhr sind wir bei Anja, fahren dann tanken und anschließend zur  Paria Contact Station. Leider sind Nancy und Jerry wieder nicht da, aber sie haben eine Nachricht hinterlassen. Ich gebe Shelly meine  Email-Adresse und abends hat Nancy dann eine Mail geschickt. Wir werden  jetzt versuchen am Montag auf der Fahrt nach Hurrican die Beiden zu  treffen.
Nach der Beschreibung von Fritz Zehrer biegen wir bei Church Wells auf eine Dirtroad und parken nach 3,1 Meilen den 4Runner. Dann  geht es mehr oder weniger durch die Pampa, die Strecke ist ziemlich  annoying. Und ständig geht es über crust, was mir bei jedem Schritt in  der Seele weh tut. Endlich kommen wir am Sidestep Canyon an, der Blick  hinunter ist toll und wir suchen uns einen Abstieg. Erstmal geht es ganz gut, aber dann kommen wir einfach nicht weiter, es ist alles zu steil.  Also steigen wir wieder hoch und gehen eine zeitlang am Rim entlang. In  der Ferne schaut es aus, als würde ein Unwetter aufziehen, obwohl der  Wetterfrosch Sonne versprochen hat.
Also machen wir uns auf zum  Rainbow Valley und laufen dort eine Weile umher. Ohne Sonne leuchten die Farben leider nicht so schön. Wir waren vor genau 10 Jahren das erste  Mal hier und da hatten wir mit dem Wetter mehr Glück.
Der Rückweg ist genauso langweilig und so sind wir ca. 4 3/4 Stunden später wieder am  Auto. Dort genehmigen wir uns ein Bierchen und schauen einer einsamen  Kuh zu, wie sie über die Weide stolziert.
Morgens hatten wir 70 Grad, jetzt 73.
Um kurz nach 16 Uhr sind wir am Hotel, packen unseren Wäschesack und  fahren zur Laundry. Während die Maschine läuft, gehen wir in den  Safeway. Nach 50 Minuten ist alles fertig und wir sind bereit für Diner. Wir wollen heute zum Chinesen ins Mandarin Gourmet, das wir wenigstens  einmal pro Page-Aufenthalt besuchen. Die Eigentümer sind dort seit 15  Jahren. Nach zwei Tellern mit Shrimps und einem mit bisschen Chicken und Beef, sowie zwei chinesischen Bier fahren wir gesättigt zu Anja. Dieter und sie wollen die morgige Route zum Soap Creek besprechen.
Irgendwie sind wir alle müde und so verabschieden wir uns recht bald. Schließlich ist morgen um 5 Uhr die Nacht zu Ende.


Diner beim Chinesen