Nasse Füße an den Kanarra Falls


Letzte Frühstück im Comfort Inn ist wieder okay, um 10 Uhr wollen wir  losfahren, da meldet sich Anja, dass sie beim Walmart in der Pharmacy  ist und man ihr dort gesagt hat, dass sie wohl besser einen Doc aufsuchen soll. Will sie dann aber doch nicht und quält sich mit ihrer  Allergie durch den Tag.
Trotz der Ankündigung im Zion Visitorcenter,  dass der Vergin River nur 3 Grad hat, entscheiden wir uns zu den  Kanarraville Falls zu fahren. Vorher wird noch in Hurrican getrankt.
Als wir am Parking ankommen, stehen dort schon ca. 50 Fahrzeuge. Bei  unserem ersten Besuch in 2013 gab es nur einen kleinen Parkplatz, heute  sind es zwei. Parken kostet 10 $, aber nicht alle Besucher können  lesen......
Um 11:20 Uhr beginnen wir die Wanderung, nachdem wir  Wasser-Socken und -Schuhe angezogen haben. Bereits an der ersten  Überquerung merken wir, dass sehr viel Wasser im Creek ist. Dieter setzt sich auf einen Baumstamm - den kennt er schon aus 2013 - und zippt sich seine Hosenbeine ab. Erfreulicherweise gehen wir die meiste Zeit  ungestört, allerdings kommen ab und zu ganze Horden Jugendlicher, die  durch den Canyon johlen. Dann geht es weiter - gefühlte 99 Überquerungen und Durchwatungen später stehen wir vor dem ersten Wasserfall. Fotos  haben wir auf dem Weg nicht so viele gemacht, weil Anja und ich um  unsere IPhones bangen und Dieter um seine Pentax. Es ist nicht so  einfach durchs Wasser zu waten und auch wenn wir trockener Boden unter  den Füßen haben, müssen wir teilweise akrobatische Klettereinlagen  einlegen. 2013 lag am Wasserfall ein Baumstamm mit Holzsprossen, die  teilweise abgebrochen oder locker waren. Heute ist dort ein Stamm mit  Metallsprossen und nichts wackelt mehr. Irgendwie ist die Romantik dahin - schade.
Anja und ich klettern hoch, Fotos machen ist schwierig wegen der vielen Leute und dort oben zieht es gewaltig, wir ziehen unsere  Windbreaker an. Trotzdem klettern wir nicht weiter. Wir beobachten ein  Ehepaar, dass jeder ein kleines Kind in einer Rückentasche über die  glitschigen Felsen balanziert. Mir bleibt fast das Herz stehen.
Wir  klettern wieder zurück, Dieter hat unten auf uns gewartet und sich  Eisfüßchen geholt. Um 14:15 sind wir wieder am Auto. Mittlerweile haben  wir 72 Grad, in Hurricane waren es 79.
Nach einer kurze Pause geht es weiter zu Zion Harley Davidson, wo wir ein  T-Shirt für meinen lieben,  kleinen Bruder kaufen wollen. Ist gar nicht so einfach, aber  letztendlich finden wir eines.

Dann geht es nach Mesquite, vobei  wir die Arizona Stateline und kurz vor Mesquite die Nevada Stateline  überqueren. Im Highland Estade Resort beziehen wir im ersten Stock eine hübsche Suite mit Küchenzeile und Ankleide. Ganz schön viel Luxus.

Um 18 Uhr holt Anja mich ab und wir fahren zum Pizza Hut um eine leckere  Cheesecrust Pizza zu holen. Wir lassen sie kräftig belegen und gönnen  uns noch zusätzlich Garlic Knots. Das alles genießen wir mit Chardonay  und Miller in unserer Suite. Leider habe ich vergessen ein Foto zu  machen.

Anja leidet immer noch an ihrer Allergie und es kommen  immer mehr Schwellungen dazu. Sie sollte wirklich überlegen, einen Arzt  aufzusuchen.

An der Nevada Stateline haben wir übrigens wieder eine Stunde zurück bekommen.... haha


Kanarra Falls

Da gibts kalte Füße
Da gibts kalte Füße

Bei Hurricane Harley


Highland Estate Hotel Resort