Colorfull Country - Whitney Pockets


Gefrühstückt wird heute gemeinsam mit  Anja im Eureka. Die Auswahl ist sehr gut, das Buffet kostet 8,99 + Tax.  Danach verabschieden wir uns von Anja, die nach Vegas fahren wird. Wir  fahren zur nächsten Tankstelle und überprüfen den Reifendruck, weil  Dieter meint, der wäre links vorne zu niedrig. Die wollen doch  tatsächlich 1,50 $ dafür, aber angeblich wird ein Großteil für arme  Kinder gespendet.....
Im Hotel angekommen, sehe ich eine Whatsapp von Anja, dass wir vergessen haben, Wasser aus ihrem Kofferraum zu nehmen.  Also runter ins Virgin River und Wasser umgeladen. Und nochmal  verabschiedet.
Dann zum Walmart, weil Bier und Müsliriegel fehlen und gleich Cheese-It für Alex und Doris holen. Und wen trefen wir dort:  Anja! Aller guten Dinge sind bekanntlich drei!
Nächstes Ziel sind  die Whitney Pocket, dazu fahren wir auf die I15 bis Abfahrt Bunkerville und dann auf die Gold Butte Road. Wir stellen 4Runner ab und ziehen die  Wanderschuhe an. Der Wetterfrosch hat für heute 28 Grad C vorhergesagt  und er wird recht behalten.
Um 12:50 Uhr geht es los Richtung Südwesten in ein Gebiet, das wir letztes Jahr schon besucht haben,  allerdings bei nicht so gutem Wetter. Die Formationen wollen wir auf dem Rückweg besuchen und so laufen wir eine Stunde, bis wir in der Ferne  ein total buntes Gebiet sehen/vermuten. Dieter meint, es wäre vielleicht eine viertel Stunde hike. Tatsächlich ist es dann fast eine halbe  Stunde, aber es hat sich definitiv gelohnt. Das Gebiet ist genial
Nur stellen wir fest, dass dorthin eine recht gute Jeepstrecke hinfährt,  von der wir allerdings nicht wissen woher sie kommt (von der Gold Butte Road aus) und wohin sie führt. Auf jeden Fall ist dort ein gepflegtes  Parking. Leider steht kein Schild mit einem Namen.
Wir durchstöbern  die Formation, die recht groß ist, auf ausgezeichneten Wegen und auch  Querfeldein. Hier gibt es auch Petroglyphen. Aber besonders die  Farbenvielfalt fasziniert uns.
Auf dem Rückweg verzichten wir auf die ebenfalls sehr farbigen Felsen, die wir ja schon letztes Jahr ausgiebig fotografiert haben. Nach fast 14 Kilometer sind wir dazu auch nicht  mehr in der Lage. Nach viereinhalb Stunden, knalliger Sonne und bisschen Wind sind wir froh den 4Runner zu sehen.
Und da Anja nicht dabei ist und aufpasst, haben wir auch kein Bierchen in der Kühlbox.

Zurück im Hotel stellen wir leider fest, dass man die Fernbedienung nicht  konfiguriert hat, wie gestern versprochen. Die hatte nämlich im Zimmer  gefehlt und die beiden Ladys an der Rezeption haben die  Bedienungsanleitung gestern abend nicht verstanden. Wir sind jetzt nicht so die TV-Gucker, aber Weatherchannel und Hallmark (z.B. Golden Girls  haha) gucken wir schon mal. Ansonsten ist die Suite sehr schön, nur die  Dusche scheint aus dem 19. Jahrhundert zu sein......

Morgen geht  es zu unserer letzten Station - Las Vegas/Henderson. Geplant ist davor  Valley of Fire, sofern unsere müden Knochen das zulassen.