Borrego Springs and Surrounding


Gefrühstückt wird auf unserem Balkon, Kaffee gibt es in der Lobby und für den Rest haben wir ja gesorgt.
Erster Punkt für heute ist The Slot Canyon. Der ist leicht zu finden, von der  78 links ab auf die Buttes Pass Road und wir sind um 10:30 Uhr am  Trailhead. Dort stehen schon ein paar Fahrzeuge, aber es ist wenigstens  nicht überfüllt. Wir cremen uns ein - es wird sicher wieder heiß und  mein Sonnenbrand blüht sowieso - und wandern los. Der Slot erweist sich  als recht eng, aber er ist grau und nur manchmal "glüht" es. Das sind  halt nicht unsere Farben, wir lieben es rot. Trotzdem war es ein schöner Hike.
Unseren Lunch nehmen wir im Christmas Circle Park ein. Dieser  Kreisverkehr ist sicher der am öftesten umrundete in den USA. Man kann  direkt am Innenrand parken, sich auf der Wiese niederlassen und an  manchen Bäumen sogar das Handy aufladen. Freies, schnelles Wifi gibt es  auch. Unser ROSS-Tasche dient uns als Unterlage, denn der Boden ist doch noch etwas feucht.
Da wir uns Unterlagen beim Visitor Center holen  wollen, machen wir uns nochmal auf den Weg dorthin und erleben das  gleiche Drama wie am Vortag
Man braucht Geduld..... Zum Glück bekommen wir eine gute  Beschreibung plus Map für die Fahrt zu "Pumpkin Patch", einer ganz  speziellen Formation. Letztendlich ist der Fahrt dort hin gar nicht so  schlimm, wie ich befürchtet habe, es gibt sogar einige Wegweiser. Bei  "17 Palms" treffen wir ein älteres Ehepaar, das von San Diego nach  Riverside gezogen ist, weil es dort warm ist. Sie haben einen  australischen Schäferhund dabei, der genauso wohlgenährt ist wie sein  Frauchen.
Nach 7,5 Meilen sind wir am Ziel: Pumpkin Patch. Die Fotos  zeigen, wie ungewöhnlich das Gebiet ist, allerdings ist es nur sehr  klein.
Danach geht es zu Font`s Point, eine tolle sunset location,  die Badlands um Borrego Springs sind genauso faszinierend wie die  Wildflowers.
Beide Strecken sind übrigens nur für 4x4 Fahrzeuge zu empfehlen.
Zurück in der Stadt wollen wir uns etwas für Diner holen, scheitern aber fast  an den nicht vorhandenen Einkaufsmöglichkeiten. Es gibt zwar den Center  Market, der aber für unsere Bedürfnisse nur sehr begrenzt ausgestattet  ist.
Bei "Red O" nehmen wir uns zwei California Sandwiches mit und stellen zu Hause fest, dass eines voll ausgereicht hätte.
Da wir morgen weiterfahren, sollten wir tanken. Ein teurer Spaß: 3,49$ die Gallone - ein Dollar mehr als an den bisherigen Tankstellen. Das ist  wohl der Borrego Springs Zuschlag.
Trotzdem hat es uns hier gut gefallen, die Blumen waren einfach super und die Wanderungen auch.



The Slot Canyon and Arch


Christmas Circle mit Handy Ladestation


Pumpkin Patch


Font's Point