Behind the Rocks - ein ziemliches Abenteuer


 

Nach dem Frühstück und einem netten Gespräch mit Markus, dem jetzigen  Eigentümer vom Adventure Inn, füllen wir 4Runner beim City Market  nochmal auf und fahren die 12 Meilen südlich bis zum Abzeig rechts auf  die "Behind the Rock Road". Dort erweist sich das Dakota mal wieder als  widerspenstig und wir fahren in die falsche Richtung. Nach einer Meile  ziemlich heftiger Dirt Road stellen wir 4Runner ab und ziehen die  Wanderschuhe an. Ich überrede Dieter dann auch noch seine Jacke  mitzunehmen, schließlich ist bewölketes Wetter angesagt. Natürlich  erweist sich die Aussage des Wetterfrosches wiedermal als falsch - kurze Hosen und Top wären besser gesesen. Aber wir wandern die Road entlang,  die bei jeder Biegung wirklich lustiger wird. Wir können uns gar nicht  vorstellen, wie hier Fahrzeuge fahren können, aber auf dem Rückweg  erleben wir einige Jeeps, die fast problemlos die Felsplatten  überwinden. Da wir nicht gemäß den GPS Angaben unterwegs sind, schlagen wir uns irgendwann in die Pampa um auf dem direkten Weg unser Ziel zu  erreichen. Dabei versuchen wir möglichst Steinplatten, Washes oder  Tierspuren zu folgen, aber es bleibt nicht aus, dass wir auch cryptobiotic soil zertrampeln. Bei jedem Schritt tut mir das Herz weh, aber als Entschuldigung nehme  ich dann, dass "der 45." ja gerade das Klimaabkommen per Dekret abgeschafft hat. Was macht es dann, dass ich ein bisschen durch cryptobiotic soil stapfe....
Irgendwann, Stunden später stehen wir  vorm Picture Frame Arch - natürlich im falschen Licht. Aber die Fotos  werden dann doch einigermaßen. Wir essen einen Trail Mix und machen uns  auf den Rückweg. Da in meiner Beschreibung eine Wanderzeit von 2 Stunden steht, habe ich natürlich zu wenig Wasser mit. Eigentlich müssten wir  es nach all den Jahren wissen, dass man immer auf Sicherheit geht, aber  das habe ich heute irgendwie verdrängt. Also bediene ich mich  schließlich bei Dieters Gatorade (das ich eigentlich hasse) um nicht zu  verdursten. Mit all den Abstechern in die Pampa sind wir letztendlich über 6 Stunden unterwegs. Und zum Schluss laufen wir auch  noch an 4Runner vorbei, der seitlich vom Trail geparkt ist. Zum Glück  habe ich auch den Backtrack dabei, der mir sagt, dass wir zu weit  gegangen sind. Hier schütte ich mir erstmal eine Flasche Arrowhead in  den Hals. Und dann noch eine zweite.
Dann geht es zurück nach Moab,  wo wir uns auf die Suche nach einem Seil für den Coyote Gulch machen.  Wir werden auch fündig, stellen aber später fest, dass Tom 30 Meter mit  hatte, wir aber nur 15 Meter gekauft haben. Also morgen früh vor der Abfahrt nach Torrey nochmal umtauschen
Da wir so fix und alle sind, holen wir uns beim City Market Chicken und Caesar Salad.
Eigentlich wollten wir am späten Nachmittag noch zu Chickens Corner fahren, das  will ich schon seit Jahren, aber Dieter wollte nicht. Heute hätte er  sich überreden lassen..... Ist mir offensichtlich nicht vergönnt.
Mittlerweile haben wir 73 Grad, aber sehr windig und auch bewölkt. In den letzten  Jahren sind wir immer bei Regen aus Moab abgefahren, wird vermutlich auch morgen so sein.
Mittlerweile ist Anja mit einer dreiviertel  Stunde Verspätung in Las Vegas gelandet, sie haben fünf Schleifen wegen  Sandsturm über das Valley of Fire geflogen. Wenigstens konnte sie landen und ist nicht in Los Angeles gestrandet.
Nighty Night!!