Dellenbough Tunnel, Gemini Bridges


16. April 2008

 

Wieder gibt es Waffeln zum Frühstück. Das Moab Valley Inn ist ziemlich voll, aber die Leute sind recht zivilisiert.

 

Heute steht der Dellenbaugh Tunnel gemäss Rolfs (Hatchcanyon) Infos auf dem Plan. Die Fahrt geht über die 191 nördlich von Moab, vorbei an der Zufahrt nach Island in the Sky. Nach 15 Meilen biegen wir nach links auf die Blue Hills Road ab. Die Hochspannungsleitungen sagen uns, dass wir richtig sind.

Wir verfahren uns zweimal, bis ich Herrn Garmin einschalte und dann klappt alles wunderbar. Wir erreichen das Windrad von Dubinki Wells und biegen zum Tombstone ab. Wir fahren die angegebene Dirtroad einige Meilen weiter, obwohl sie schon ziemlich steinig und heavy ist. Irgendwann entschliessen wir uns dann doch, EAGLE abzustellen und zu Fuss weiterzugehen. Der Weg ist leicht zu finden, wir gehen zeitweise am Rim des Spring Canyons entlang  und nach einiger Zeit stehen wir vor dem Tunnel. Wir kriechen durch und gehen an den Rand des Rims um in den grünen Canyon zu schauen. Ganz so beeindruckt wie Rolf sind wir nicht, aber alles ist halt eine Sache der Einstellung.

 

Die Beschreibung kann ich leider nicht verlinken, wenn sie Euch interessiert, geht ins Stammtisch-Forum und gebt bei der Suchfunktion “Dellenbaugh Tunnel” ein.



Leider ist das Wetter heute nicht so gut, wir haben 7 Grad und es ist ziemlich windig. Trotzdem beschliessen wir den Rückweg über Island in the Sky zu nehmen, den wir vom Besuch des Secret Spires noch wissen. Wir biegen zu den Gemini Bridges ab, eine Beschreibung haben wir von Lala dabei. Die Strasse bis zu den Bridges ist recht easy und durchaus mit einem PKW zu befahren. Bei den Bridges treffen wir zwei Mädchen, die mit ihrem eigenen Jeep unterwegs sind. Sie wollen auf die Brücken und bitten uns, sie dabei zu fotografieren. Der Jeep setzt einige Male böse auf und mich würden keine zehn Pferde mit einem Fahrzeug auf die beiden Brücken bringen. Aber die Girls brauchen anscheinend den Kick.



Weiter geht es für uns in Richtung 191. Und da wird es dann lustig, eine weitere Herausforderung für EAGLE, die er aber anstandslos meistert. Unterwegs überholt uns ein aufgemotzter Jeep mit Colorado-Zulassung und bietet uns seine  Hilfe an. Wir haben aber gar kein Problem, sondern wollen nur die Landschaft fotografieren. Als wir ihm sagen, dass wir bereits den Shafer Trail gefahren sind, verabschiedet er sich lachend. Vorbei geht es am Gooney Bird Rock hinunter zur 191. Die Strecke ist schon ein bisschen anspruchsvoll aber landschaftlich schön.

Gooney Bird Rock
Gooney Bird Rock

Wieder fahren wir in den Arches NP, aber leider ist das Wetter immer noch nicht schön genug zum Fotografieren. Wir fahren zum Double Arch, sind beeindruckt von seiner Grösse und versuchen ein paar Bilder zu bekommen. Entscheiden dann aber, morgen wiederzukommen, in der Hoffnung, dass dann das Licht besser ist.

Einkaufen im City Market, essen, Bilder überspielen, American Idol anschauen, Bilder überspielen und ab ins Bett.

Gefahrene Kilometer: 166