.... es reicht jetzt mit dem Schnee


Das Frühstück im Broken Spur ist ein tolles Buffet, das kennen wir vom  letzten Mal schon. Aus dem Fenster schauen wollen wir lieber nicht, es  hat Null Grad und die Autoscheiben sind teilweise vereist.
Ich  chatte mit Anja und nachdem für Escalante nur ein Tag mit gutem Wetter  angekündigt ist, beschließen wir, zwei weitere Tage in Page dranzuhängen und in Escalante zu canceln. Es wär unmöglich, unsere Vorhanden  durchzuführen. Zum Glück ist im Page Boy Motel noch was frei, unser Best Western ist ausgebucht. Also 2 Nächte Page Boy und danach BW.
Eigentlich sollte die Sonne scheinen, die kommt auch tatsächlich mittags.
Bei leichtem Schneefall fahren wir zum Visitorcenter und wollen den Film  gucken. Aber das Auditorium ist voller Menschen, sowas haben wir noch  nie erlebt. Also warten wir, bis der Film zu Ende ist und bleiben dann  einfach sitzen, bis der Film wieder startet.
Danach fahren wir zum  Giford House und holen uns Applepie und Kaffee um später irgendwo  unseren Lunch zu uns zu nehmen. Wir haben mittlereweile 45 Grad F.
Im Visitorcenter sagt man uns, dass die Notom Road unpassierbar ist, also  müssen wir über die 12 nach Escalante fahren. Dort haben wir bei 10600  feet wieder nur noch 32 Grad F. Es kommen uns einige total "eingesaute"  Autos entgegen und wir fragen uns, wie die das machen, dass die Autos  sogar vorne total dreckig sind....
Die Overlooks sind nur teilweise geräumt, aber die Sicht wäre sowieso nicht besonders.
Um 13:40 sind wir an der Hole in the Rock Road und wir beschließen bis Devils Garden zu fahren. Nach wenigen Metern verwandelt sich die Straße  in eine richtige Matsche, jetzt wird es lustig. So haben wir die HITRR  noch nie erlebt. Bis Devils Garden kommen dann auch noch einige  Riesenpfützen, die Dieter vorsichtig umfährt. So kommt 4Runner am Devils Garden relativ sauber an. Dort scheint die Sonne, wir essen unseren  Applepie und trinken den Kaffee, der im Tumbler immer noch heiß ist.  Anschließend los und Fotos machen, bevor die Sonne sich wieder hinter  den Wolken verzieht.
Auf der Rückfahrt brettert Dieter - natürlich  aus Versehen - durch einige der Pfützen und 4Runner sieht aus wie die  Autos, die uns auf der 12 entgegen gekommen sind. Wie konnte das nur  passieren *lol
Jetzt müssen wir uns aber beeilen, denn Anja wartet ab 15:00 Uhr am  Circle D. Um 15:13 Uhr sind wir an der 12 und 8 Minuten später am Circle D.  Dort werden wir schon erwartet - Anja steht mit ihrem fast schwarzen  Jeep Compass schon auf dem Parking. Nach der Begrüßung checken wir ein  und reduzieren unsere Buchung um zwei Tage.
Danach suchen wir die Waschanlage bei der Tankstelle und säubern unseren “Schmutzbuckel”, denn wenn der “clay” trocknet, bekommen wir den nicht mehr weg.
Nach getaner Arbeit gibt es das  Welcome-Bierchen am Grillplatz. Eigentlich super, wenn da nicht links  und recht jeweils ein riesiger Hundehaufen liegen würden - auf  Kunstrasen!! Bei jedem Windstoß kommt uns der Gestank in die Nase, also  setzten wir uns wo anders hin. Irgend wann reicht es mir und ich gehe zu Robert, dem Mann für Alles hier, und frage, wer die Leute mit dem  großen Hund sind. Es waren wohl tatsächlich Leute da, die morgens  abgereist sind. Er hat dann sofort die Haufen weggemacht.
Nach zwei  Bierchen haben wir Hunger und gehen in die Eatery. Dort soll heute  Lifemusik sein. Die entpuppt sich dann als Ein-Frau-Kapelle, die aber  zum Vergessen singt, allerdings laut.
Die Burger sind aber super!
Danach gibt es Pyjama-Party mit Whisky und Chardonay in Zimmer 16.


Ankunft in Escalante