Fahrt ins Monument Valley


Montag, 25. September 2023

 

Na, der Tag fängt schon mal gut an, nachdem gestern Abend das Licht für den Reifendruck angegangen ist. Wir suchen eine Werkstatt und da wurde festgestellt, dass wir ein niedliches Schräubchen im Reifen haben. Reifen wurde geflickt, wir haben 25 $ dagelassen sind aber happy, dass wir jetzt wieder sämtliche dirt roads fahren können. 
Die Nacht war weniger gut, gefühlt alle 10 Minuten kam ein ellenlanger Zug vorbei, der ziemlich Krach gemacht hat. Meine Hüfte tut saumäßig weh, trotz einschmieren und trotz Ibuprofen. Bis  Page werde ich schon aushalten und dann gehen wir irgendwie zu einem Arzt oder suchen ein Krankenhaus.
Gefrühstückt haben wir auf dem Zimmer. Dieter und Rudi haben Kaffee geholt, Bagel und süße Stückchen hatten wir noch, so kann man’s aushalten.
 
Jetzt sind wir auf dem Weg nach Flagstaff, es ist 9:50 Uhr 
Kurzer Stop an der Cameron Trading Post und da hat Heidi auch endlich ihren Skul gefunden. Wir haben auch einen kleinen mit genommen. Jetzt hoffen wir, dass wir die Sachen gut nach Hause bringen. Sie sind nämlich aus Keramik 
Leider stehen wir jetzt in der Schlange. Es kommt kein Auto entgegen d.h. es könnte eventuell ein Unfall sein oder auf jeden Fall eine Baustelle. Wir haben 12:30 Uhr
So alles gut, es scheint eine Baustelle gewesen zu sein. Wir fahren wieder.
Es ist 13:50 Uhr und wir fahren weiter Richtung Monument Valley.
Wir haben im Luise Yellowman Park in Tuba City unseren Lunch eingenommen und das war sehr schön. Wir konnten im Schatten sitzen. Alles war ruhig richtig friedlich, wir sind satt und es geht weiter.
Auf der Fahrt Richtung Monument Valley stellen wir fest, dass hier noch ganz viele Blumen blühen. So haben wir das überhaupt noch nie gesehen. Schon gar nicht um diese Jahreszeit, aber es hat hier unheimlich viel geregnet, es seht viel Wasser an den Elephant Feets. Im Frühjahr war alles trocken und es standen auch  keine Indianer, die versucht haben, ihre Juwelen zu verkaufen. Diesmal standen drei Autos da,  aber wir haben sie einfach ignoriert.

Dieter und Rudi besuchen noch den Barber in Seligman, bevor wir weiter fahren.

Im The View angekommen haben wir ein wunderschönes, großes Zimmer mit tollem Ausblick auf die Buttes bezogen (317). Nach dem Ausp

acken und einem Welcome Bierchen sind wir runter in die Trading Post, haben dort aber absolut nichts gefunden. Sie ist nicht zu vergleichen mit der Trading Post in Cameron. Wir bräuchten ein Dreamcatcher für Valerie. Den hätten wir in Cameron gefunden. Da wussten wir aber noch nicht, welche Farbe das Kind bevorzugt. Hier ist auf jeden Fall nix zu bekommen.

 

Den Sonnenuntergang haben wir dann auf unserem Balkon genossen. Anschließend sind wir nach Goulding zum Essen gefahren. Man kann sagen, dass es echt gut war und es gab sogar alkoholfreies Corona, immerhin etwas, denn hier im Reservat gibt’s nämlich nur alkoholfrei.

 

Leider ist es auch wieder wie in den vergangenen Hotels/Motels, dass mit Handtüchern und Pflegemitteln extrem gespart wird. Für vier Personen nur eine Seife, es gibt kein Duschgel. Das finden wir ein bisschen traurig, besonders wenn man an den Preis denkt.  Ansonst würde das Hotel auf jeden Fall fünf Sterne kriegen, aber so gibt es einen kleinen Abzug .