Nautilus und anderes


Mittwoch, 27. September 2023

 

Geschlafen haben wir nach der berauschenden Nachricht, dass wir Wave-Permits haben, eigentlich ganz gut, außer dass Dieters Nase wieder zu war.

 

Wir sind früh aufgestanden, damit wir um 8:00 Uhr am Visitorcenter in Page sind um unsere Permits für die Wave abzuholen. Eine Einführung bekommen wir auch, es sind noch vier weitere Leute anwesend, zwei davon Österreicher - haha.

 

Anschließend haben wir den Walmart geentert und was für heute Abend eingekauft. Anschließend fahren wir auf dem Highway 89 Richtung Calypso und Nautilus. Meiner Hüfte geht’s bedeutend besser. Ich hoffe, dass das so bleibt und ich morgen zur Wave hin und zurück hiken kann.

 

Wir sehen uns erst am White House Campground um, parken anschließend am zweiten Wash und laufen rein Richtung Nautilus. Der Weg ist ja nicht besonders weit oder anstrengend, aber nach kurzer Zeit sind wir fix und alle. Wir haben über 100 Fahrenheit, das macht irgendwie keinen Spaß. Und so verschieben wir den Weg zur Calypso auf das nächste Mal.

Wir beschießen zur Wahweap Marina zu fahren um uns einen Prickly Pears Martini zu gönnen. Auf dem Weg dorthin machen wir einen Abstecher zum Lone Rock, der wieder mehr im Wasser steht.

Dinner vor dem Days Inn: Chicken und Salat

Obwohl Dieter so grumpy schaut, hat es allen geschmeckt.