San Francisco - Lone Pine mit Abstecher zu den Trone Pinnacles


Das Frühstück ist Continental mit Waffeln, Toast, gekochten Eiern, Creme Cheese, Orangen....

Vor der Abfahrt erschnorre ich beim Zimmermädchen noch zwei kleine Gästehandtücher für unseren Cooler.

Abfahrt ist 08:30 Uhr und sogleich stehen wir im Stau auf dem 101. In Mountain View besuchen wir den Walmart und kaufen die restlichen Sachen. Die Kühlboxen vom letzten Jahr gibt es nicht mehr, nur recht kleine oder recht große und alle haben Rollen. Wir nehmen dann den einzigen der 28 cans fasst, aber auch er hat Rollen.

Mountain View verlassen wir um 10:00 Uhr - es regnet immer noch.

In Gilroy gehen wir auf die 152, hier riecht es nach Knoblauch und es gibt viele Fruit Barns.

Wir kommen am San Luis Reservoir vorbei, ein riesiges Naherholungsgebiet.

Kurz danach geht es auf die Interstate 5. Auf der Coalinga Avenal Rest Area nehmen wir unseren Luch zu uns. Auch hier eine große Area, alles ist sauber.

Weiter geht es um 13:25 Uhr, danach ein Stop bei Harley Davidson in Bakersfield.

Über die 58 nach Tehakapi mit seinen unzähligen Windrädern. Dort bekomme Black Swan seinen Lunch.

 

Wir wollen einen Abstecher zu den Trona Pinnacle machen und haben Frl. Garmin entsprechend programmiert. Zu Hause hatte ich über Google schon mal die Strecke ausgedruckt, aber Frl. Garmin hat andere Ideen. Sie will auf die Redrock Rendsburg Road und wir folgen ihren Anweisungen. Auf dieser Strecke gibt es riesige Felder mit Solar Pannels.

Der Abzweig zu den Trona Pinnacles ist eine Dirt Road der feinsten Art und Black Swan und Dieter müssen gleich am zweiten Tag zeigen was sei drauf haben.

Irgendwie kommt uns das Gelände anders vor als vor vielen Jahren. Liegt vielleicht daran, dass wir von der anderen Seite gekommen sind.

Leider ist es schon ziemlich spät und so können wir uns nicht lange aufhalten.

 

In Ridgecrest holen wir uns einen Footlong beim Subway.
Im Dow Hotel kommen wir um 21.30 Uhr an. Die Lobby ist ja sehr imposant und die Zimmer sehr rustikal. Es ist halt ein historisches Hotel und so ist die gesamte Einrichtung. Aber das ist okay. Nur dass das Internet zu Fuß daher kommt ist doof, denn ich kann meinen Reisebericht nicht schreiben und auch sonst klappt nichts.

Andererseits sind wir ziemlich müde nach der langen Fahrt und fallen geschafft ins Bett.


Green, green grass of California

Lunch Time

T-Shirt Kauf bei Harley Davidson in Bakersfield

Die Windräder von Tehakapi

Wildblumen am Straßenrand

Trona Pinnacles

Das Dow Hotel ist ein historisches Hotel mit einem ganz besonderem Flair. Überall hängen Fotos von Schauspielern, die in den 1900er Jahren im Gebiet der Alabama Hills Filme gedreht haben.

Das Zimmer ist sauber und recht groß mit einem zweiten Bett. Das Waschbecken ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber für zwei Nächte geht es. Das Bad hat ein Fenster und ist ausreichend groß. Kühlschrank und Frühstück gibt es nicht. Allerdings free coffee am Morgen.

Die Betten sind comfortable mit guten Matrazen. Wir haben sehr gut geschlafen und ich hatte morgens keine Rückenschmerzen mehr.

Schlecht ist das Internet.....