Little White Horse Canyon - Capitol Reef - Escalante


 

Montag, 17.09.2012
2744 Meilen
68 Grad
Abfahrt: 09:30

 

Frühstück bei Stan`s Burger Shak, danach Packen und Tanken.
Wir wählen als Ziel den Little Wild Horse Canyon, den Dieter und ich vor zwei Tagen abgebrochen haben. Es stehen schon einige Fahrzeuge auf dem Trailhead, wir hängen uns die Rucksäcke um und stapfen los. Der kleine Canyon ist so schön, vor allem Anja OM ist begeistert, es ist ihr erster Canyon. Wir haben viel Spass und sind nach 2 ½ Stunden zurück am Parking. Jetzt geht es weiter Richtung Capitol Reef, auf dem Weg halten wir an der kleinen Backery (Mesa Farm Market), die kurz vor dem Capital Reef Sign liegt. Wir kaufen Brot, Tomaten, Äpfel und Ziegenaufstrich. Zuvor dürfen wir einiges probieren, was sehr schmackhaft ist.
Am Parking vor dem Capitol Reef stoppen wir und machen ein kleines Picknic, das Brot und der Aufstrich schmecken lecker.




Danach nehmen Black Pearl und White Beauty die Nottom Road unter ihre Reifen, mittlerweile haben wir 83 Grad. Die Road war kürzlich noch gesperrt und man sieht, dass einiges repariert werden mußte, aber wir kommen gut durch bis zur Kreuzung mit dem Burr Trail. Meilenlang fahren wir zuvor an einer „chinesischen Mauer“ entlang, die links von uns liegt.  Es geht die Switchbacks hoch und dann in den Long Canyon. Die Wände leuchten in einem tollen Rot, es ist einfach nur schön. Danach werden die Felsen gelb, es sieht aus wie im Zion NP bei der Checker Mesa.



Wir erreichen schließlich das Circle D, checken ein und beziehen unsere Zimmer. Anja Om fragt, ob das Frühstück dabei ist und bekommt als Antwort: wenn sie das will muss sie in ein B&B gehen, dort kostet das dann 25 $ mehr pro Person….. Finden wir jetzt nicht so lustig.
Gespeist wird im Escalante Outfitter, Salat und eine Wagenrad große, leckere Pizza. Wir trinken noch was in unserem Zimmer, danach löschen wir die Lichter.