Flug nach Los Angeles


Donnerstag, 21. September 2023

 

Es geht los. 

Pünktlich werden wir von SMS Flughafentransfer abgeholt und zum Airport gefahren.

Nachdem Check-in für Frankfurt nach Los Angeles gestern nicht funktioniert hat, wird das am Schalter erledigt. Koffer sind weg und wir gönnen uns einen Prosecco , in Gegenwart von Starkoch Lafer und dann ist auch schon Zeit für Boarding.

Abflug bisschen verspätet, Maschine ist voll, obwohl es ein Donnerstag und 10:45 Uhr ist.

Es zieht schrecklich und die reizende Stewardess bringt Dieter Kissen und Decke. Toller Service von Dolomiti!

Gelandet 11:53 in Frankfurt. 
Die WLAN Verbindung in Frankfurt eher nicht vorhanden.
Da wir für Heidi und Rudi 'special car service' gebucht haben, werden wir abgeholt und schnell überall durchgebracht, Boarding war auch bevorzugt.
Und an Bord wurden wir auch erkannt, super Service auch bei LH.
Special care service für Heidi und Rudi hatten wir eigentlich für den Rückflug gewählt, weil Dieter und ich Business fliegen würden, Heidi und Rudi aber Eco. Aber offensichtlich galt es für Hin- und Rückflug und wir durften als Begleitpersonen überall mit.
Die Maschine heißt Dorsten.
Zum Essen hatten wir in Frankfurt gar keine Zeit und jetzt mords Hunger.
Los gehts, um 14:01 Uhr rollen wir aufs Flugfeld.
 
Nach ca. 2 Stunden gibts Bier und Tomatensaft. Für Heidi und Rudi Weißwein.
Zum Essen das übliche: chicken or pasta. Wir haben uns für chicken mit BBQ Soße entschieden, bisschen Gemüse und Püree. War lecker, obwohl ich den Geschmack des Pürees nicht definieren konnte.
Doof ist, dass man den Kaffee gleich wählen muss. Vor Corona kam die Crew nach dem Essen mit Kaffee etc.
Dieters Flirtversuche haben heute nix genutzt: es gab keinen Baileys 🥺
Dafür wurde eine halbe Liter Wasserflasche verteilt, das war’s, wenn man mehr will, muss man in die Küche 🥺
11:00 Uhr LA Zeit: wir haben einen medizinischen Notfall, es wird nach einem Arzt gefragt. 
Noch 2 1/2 Stunden bis LA und zum wiederholtem Mal ist es ziemlich unruhig.
Das Abendessen ist leider ungenießbar, irgendwas mit Couscous und vegetarisch - nein danke!
Sanft landen wir um 16:53 Uhr in LAX.
Durch Immigration und Zoll sind wir bereits um 17:29 Uhr, Dank special need service 😎
Koffer sind 10 Minuten später da,  jetzt warten auf den Hertz Shuttle, der uns zur Autovermietung bringen soll. Der Aufenthalt bei HERTZ ist eine Katastrophe, es schlagen sich jede Menge Leute um eine Handvoll Autos. Zum Glück sind wir GoldMember, aber viel hilft das auch nicht. Es dauert über eine Stunde und ist schon dunkel, als wir endlich eine Auto haben: einen Toyota 4Runner mit 20.220 mi und Sirius.
Endlich Weiterfahrt bis zum Hotel in Anheim, das dauert ungefähr 1 Stunde und der Verkehr ist ziemlich dicht. Als wir aus dem Stadtgebiet Los Angeles rauskommen, wird es etwas besser. Am Hotel fahren wir erst mal vorbei, weil das Navi etwas ungünstige Anweisungen gibt, aber schlussendlich kommen wir am Fairfield Inn Anaheim Hills Orange County an, checken ein und fahren dann weiter zum Olive Garden, da wir noch Hunger haben. Im Olive Garden sind wir dann die letzten Gäste und man kehrt und um 22:00 Uhr raus. Aber lecker war’s: Schrimps  Scampis und Salat und Bread Sticks.
Das Auto laden wir nicht aus, sondern nehmen nur unser Flucht Gepäck mit ins Zimmer, Zähneputzen, Nachthemd an und dann ab in die Federn. Für heute reicht uns.