Fahrt nach Page


Sonntag, 16. April 2023

 

Schweren Herzens verlassen wir Cathrin und Clark und das kleine Baby.

 

Das Wetter ist super, es war schön hier, aber wir freuen uns jetzt auch auf Page.

 

Vorher natürlich noch tanken und einen Starbucks Kaffee in der Dose holen.

Die junge Dame an der Kasse war sehr, sehr hilfsbereit, ich wollte unseren Müll da entsorgt und sie kam gleich und hat mir geholfen, in dem sie den Deckel abgenommen hat. Und beim Tanken wollte sie dann auch helfen. Hatten wir in diesem Urlaub bisher so nicht erlebt.

10:20 Uhr, wir biegen Richtung Cottonwood Canyon Road ab. Hier ist die Road recht gut zu fahren.

 

Ankunft am Grosvenor Arch um 10:55 Uhr. Obwohl wir den schon unzählige Male fotografiert haben, kommen wir nicht dran vorbei.

 

11:15 Uhr und wir verabschieden uns von diesen gigantischen Arch.

 

Nach Candyland wird die Road dann etwas tricky, das schlechte Wetter und die Regenfälle in den vergangenen Wochen haben ganz schöne Schäden verursacht. Und man ist wohl noch nicht dazu gekommen, alles wieder zu reparieren. Teilweise liegen große Felsen mitten im Weg, nachts möchte ich da nicht fahren.....

 

Es ist 12:38 Uhr Utah-Zeit, beziehungsweise 11:38 Uhr Arizona-Zeit und wir verlassen die Cottonwood Canyon Road um auf den Highway 89 zu fahren.

Boah, und was für eine Gemeinheit. Sie haben unser schönes altes Schild  durch ein ganz neues ersetzt. Aber da steht nicht mehr Cottonwood Canyon Road drauf.

Dafür haben sie jetzt kurz vor der Einfahrt ein nettes Schild gemacht das muss ich natürlich fotografieren. Aber da kommen Autos angeflitzt wie auf der Autobahn und zwar jede Menge.

 

Lunch machen wir an der Picknick Area am Lake Powell, wobei vom Lake Powell ist ja nicht mehr viel zu sehen.

Die Toilettenanlage hier ist übrigens "Closed for the Winter," wobei ich drauf hinweisen möchte, dass wir bereits Mitte April haben.

 

Am Carl Hayden Visitorcenter machen wir auch einen kurzen Stop für ein paar Fun-Fotos.

Im Days Inn dürfen wir eine Stunde früher einchecken. Haben schönes, großes Zimmer, allerdings bietet auch das Days Inn Zimmerservice nur auf Anfrage.
Wir packen unsere Wäsche und fahren zur laundry. Dort sind die Preise auch gestiegen, aber es gibt nagelneue Maschinen.
Sonntag scheint Waschtag zu sein, der Laden ist gerammelt voll.
Einkaufen bei Safeway und Walmart und zum dinner gibts rooster und potatosalad.

Bezahlt haben wir im Days Inn für vier Nächte 428 Euro.