Canyonlands Nationalpark


Mittwoch, 26.03.2014
Meilenstand: 24.768
Abfahrt: 10:30 Uhr, 63 Grad

 

Leider ist heute früh von dem schönen gestrigen Wetter nix mehr zu sehen .....heul! Es ist ausserdem sehr windig. Also gehen wir erstmal in den City Market einkaufen und tanken.

Anschließend fahren wir in den Canyonlands NP und dort alle Viewpoints ab. Leider können wir keine schönen Bilder machen, denn alles ist grau in grau und meistens treibt uns der Wind wieder ins Auto.


Das Gute an dem schlechten Wetter ist, dass ich Dieter nach acht Jahren dazu überreden kann, dass er den Shafer Trail runterfährt.
Um 13:10 starten wir am Visitorcenter und sind 18 Minuten später am Fuß des Canyons. Die Road ist sowas von harmlos, gar kein Vergleich zu 2006, als ist mit schwitzigen Händen unten angekommen bin.

 

Die Weiterfahrt auf der Potash Road ist dann allerdings teilweise recht ruppig, für Dirty Harry aber kein Thema. Wir fahren alle Viewpoint zum Colorado River ab, der sowas von schön grün ist. Letztes Jahr war er eine braunschlammige Brühe.


Leider können wir auf dieser traumhaften Road durch rote Steinformationen kaum Fotos machen, die Sonne kommt immer nur ganz kurz zum Vorschein und der Himmel ist meistens dunkelgrau. Man könnte einen ganzen Tag an der Potash verbringen, nur mit Fotos machen...........




Nach der Rückkehr holen wir im CityMarket Chicken Tender und einen Apple Pie, beim Starbucks, der im Market ist den Kaffee, der leider nicht so gut schmeckt, wie wir es von Starbucks gewohnt sind. Aber der Apple Pie ist lecker.

 

Heute wird im Motel zu Abend gegessen, es gibt Caesarsald und Chicken, der Salat von “Dole” ist einfach der Beste, es ist genug Soße drinnen und zusätzlich noch ein kleines Tütchen Gewürze.
Eigentlich wollten wir noch eine Runde durchs Städtle machen, aber wenn man mal sitzt und zwei Bierchen in sich hat, ist die Lust nicht mehr so ausgeprägt..... Morgen ist auch noch ein Abend.