Atascadero


 

Donnerstag, 22.09./Freitag, 23.09.2011

 

Die beiden Tage bei der Familie in Atascadero verbringen wir mit shoppen, Hundeplatz und ausruhen.
Bei ROSS in Templeton finden wir zum Beispiel eine tolle Tasche von Samsonite mit einem Extrafach für Kleidung. Preis 70 Dollar, also fast geschenkt. Er wird sofort gekauft. Zu unserer Freude gibt es den gleichen auch bei ROSS in San Luis Obispo. Leider dauert die Freude nicht allzulange, denn ein Vorfall am Flughafen in Stuttgart fällt uns ein. Dort musste ein junger Mann mit seiner Tasche zum Übergepäck wandern..... und unsere Taschen sehen auch irgendwie riesig aus. Also wird gemessen und siehe da, die erlaubten 158 cm rundum werden um 15 cm überschritten. Nun ist guter Rat teuer: 15 cm sind ja nicht sooooo viel. Aber was ist, wenn man uns doch nicht problemlos einchecken läßt? Dann haben wir bei jedem Flug den gleichen Ärger? Also schweren Herzens wieder zurückgeben. Bei San Luis Luggage finden wir die Samsonite Taschen in der richtigen Dimension, allerdings fast zum doppelten Preis. Wir schlagen trotzdem zu, auch Heidi kauft sich eine Tasche. Unsere mitgebrachten Taschen bleiben bei Doris, die kann endlich ihre alten Koffer aus Deutschland wegwerfen.


Ganz am Rande sei noch erwähnt, dass Dieter und Rudi sich jeweils ein IPad gekauft haben, der Besuch im Apple Store war also sehr erfolgreich.


Auf dem Hundeplatz

Der Koffeeklatsch in Atascadero