Fahrt nach SFO und Rückflug


Donnerstag, 05. Oktober 2023

 

Nach leckeren Frühstück heute Morgen in der Mission Ranch, befinden wir uns jetzt auf dem Weg nach Westen bzw. Nord Westen.
Als erstes wollen wir das John Denver Memorial anschauen.
John Denver ist hiermit Alter von 53 Jahren mit seinem neuen erstanden Flugzeug in der Nähe von Pacific Grove abgestürzt.
Danach geht es nach San Francisco, da wir noch viel Zeit haben, fahren wir zum Embarcadero. Leider haben wir nicht gewußt, dass Fleet Week ist, die jährlich zu Ehren des United States Marine Corps stattfindet.
Die Stadt ist voller Menschen und wir werden mit dem Auto eine Male umgeleitet, bis wir endlich einen Parkplatz finden. Die Flugshow ist toll, aber man muss sich auch die Ohren zuhören, so laut ist es.

Wir besuchen Pier 39 und die Seelöwen, kaufen neue T-Shirts, weil unsere durchgeschwitzt sind und wir so nicht nach Hause fliegen wollen. So eine Hitze haben wir in SFO noch nie erlebt, bisher haben wir immer gefroren. Aber so einen Oktober hat man wohl selten erlebt.

 

Bei Boudin gabs es einen letzten Lunch und dann müssen wir zum Flughafen. Die Fahrt war spannend, aber wir sind pünktlich um 17:50 Uhr beim HERTZ rental car angekommen. Dort haben das Auto mit 22.865 Meilen und unbeschädigt abgegeben. Gefahren sind wir also 2.645 Meilen = 4.232 Kilometer in zwei Wochen. Würde man in Europa nie machen *lol

 

Etwas verspätet starten wir um 21:40 Uhr in Richtung Wien. 
Heidi und Rudi fliegen Eco, wir haben uns Business gegönnt und bereuen keinen Cent. Die Crew ist sehr nett. Heidi und Rudi kommen sogar in den Genuss von Baileys, den ihnen die Flugbegleiterin aus der Business persönlich überbringt.

 

Wir kommen am Freitag den 06. Oktober 2023 etwas verspätet in Wien an, der Abflug nach Graz verzögert sich dadurch auch. Und so kommen wir erst um 23:15 Uhr in Graz an, wo wir von SMS Flughafen Shuttle abgeholt und nach Hausmannstätten gebracht werden.

Jetzt sind wir fix und alle, aber die Herren Kater begrüßen uns ausgiebig. Danach fallen wir ins Bett.