Canyonlands National Park


Dienstag, 14.04.2015
Abfahrt: 09:30 Uhr, 52 Grad
Meilenstand: 3243

Nach Frühstück und Durango packen machen wir uns auf ins Canyonland. Dazu fahren wir über den Abajo Drive und die N Creek Road über die Berge, sehen einiges an "wild life" und treffen kurz vor dem Newspaper Rock auf die 211. Am Newspaper Rock gucken wir nach ob es was Neues gibt…. Ist aber alles beim Alten.

 

Um 11:00 Uhr sind wir am Visitor-Center, wir haben 72 Grad. Nach einer kurzen Pause fahren wir zum Elephant Hill, wo wir um 11:45 Uhr eintreffen. Den Elephant Hill fahren wir natürlich nicht *haha, dafür machen wir uns auf den Elephant Trail zum Chesler Park. Um 13:40 Uhr kommen wir am View Point an, ziemlich atemlos aber happy. Unter einer Juniper nehmen wir unseren Lunch ein. Ungefährt eine Meile wandern wir auf dem Joint Trail, dann kehren wir um. Es wird sonst zu spät.

 

Um 15:20 Uhr sind wir am Abstieg, um 17:00 Uhr am Auto. Puhh, die Füße qualmen und die Wanderschuhe scheinen irgendwie eingelaufen zu sein. 5 Stunden Wanderung liegen hinter uns, es ging zuerst nur aufwärts und auf dem Rückweg nur runter….. 



Auf der Fahrt nach Moab sehen wir einige wilde Turkeys, fotografieren den Church Rock und den Wilson Arch, kaufen im City Market kurz ein und sind um 19:15 Uhr am Adventure Inn. Jim checkt uns ein. Nach dem Auspacken schmeiße ich eine Waschmaschine an und wir nehmen unser Dinner ein. 


Internet funktioniert bei den „Apples“ perfekt, das Schlappi verbindet sich nicht. Keine Ahnung warum.
Bin jetzt fix und alle und falle ins Bett. Nighty Night!!