Sunset at Bryce Point

 

Karfreitag, 03.04.2015
1. Abfahrt: 06:30 Uhr 19 Grad F!!
2. Abfahrt: 09:40 Uhr, 28 Grad
Meilenstand: 2232

 

Der Wecker klingelt um  05:30 Uhr, wir wollen zum sunrise im Bryce Canyon. Katzenwäsche und ohne Frühstück geht es um 06:30 Uhr los. Es ist lausig kalt, aber als wir am Bryce ankommen wird es noch kälter: wir haben 9 Grad F.... 12,8 Grad  C!! An der Zahlstelle ist niemand und wir düsen Richtung Bryce Point, allerdings biegen wir erstmal falsch ab, es gibt auch einen Bryce View. Aber zum Glück haben wir ja Zeit. Oben angekommen stehen schon Autos,  aber Leute sehen wir keine. Letztendlich sind wir zu fünft und warten  auf die Sonne. Die tatsächlich pünktlich um 07:12 Uhr erscheint und  tolle Lichtspiele bietet. Aber es ist sooo kalt, die Hände lassen sich  kaum bewegen und die Nase ist sowieso abgefroren. Aber es hat sich  gelohnt, so früh aufzustehen.



Lower Calf Creek


Zurück in Tropic frühstücken wir erstmal, bevor wir Durango packen. Ich  versuche zweimal meine Mom zu erreichen, vergeblich. Also fahren wir  nach Escalante. Es ist ja noch früh und wir entern die Laundry am RV-Park. Menno hat sich dort was getan! Es gibt jetzt auch Cabins,  alles ist schön eingezäunt und die Laundry ist top sauber. Während die  Maschine läuft fahren wir zum Outfitter und finden tatsächlich  Tracking-/Wasser-Schuhe für Dieter. 


Am Circle D steht: NO vacancy!!!!!!


Bei Wells Fargo hole ich Geld, sie wollen meinen Pass, der Perso reicht  nicht. Zu Viert machen sie sich über mein Anliegen her und endlich  bekomme ich Bares.
Zurück in der Laundry stopfen wir alles in den  Trockner und ich chatte mit Doris, denn es gibt free wireless.  Nachdem  die Wäsche fertig ist, fahren wir zum Lower Calf Creek.


Übrigens ist der kaputte Bagger kurz nach Escalante immer noch da, wahrscheinlich wird er uns überleben.


Das Parking ist voll, wir warten eine halbe Stunde bis jemand kommt und  abfährt. In der Zwischenzeit nehmen wir unseren Lunch zu uns und ziehen schon mal die Wanderschuhe an.
Der Hinweg führt uns rauf und runter  und voll in der Sonne. Es kommen uns massenhaft Leute mit Kindern  entgegen und wir sind froh, dass wir erst jetzt gehen. Bis zum  Wasserfall brauchen wir 1 ½ Stunden. Dort ist es furchtbar kalt, aber es kommt recht viel Wasser herunter und sieht toll aus. Nach weiteren 1 ½  Stunden sind wir zurück am Auto. Mittlerweile ist es 16:40 Uhr und noch immer wandern Leute in Richtung Wasserfall. Die kommen doch sicher im Dunklen zurück. Es hat übrigens jetzt 52 Grad.


Wir und der Lower Calf Creek
Wir und der Lower Calf Creek

Wir checken bei Cathrine im Rainbow Country B&B ein, sie  freut sich, uns wiederzusehen. Nachdem wir die Sachen ins Basement  gebracht haben, mützt Dieter kurz, es war doch anstrengend.

Danach  wollen wir zum Outfitter eine Pizza essen und ein leckeres Glas  Rotwein zu genießen. Aber oh Schreck: die haben aus Dämlichkeit ihre  Lizenz verloren und können einen Monat lang weder Bier noch Wein  ausschenken. Und der Cola-Automat ist auch kaputt. Also gibt es nur  Wasser. Na danke, das wollen wir nicht. Also nehmen wir Caesar Salat und Pizza sowie eine Flasche Mirassou mit in unsere Unterkunft. “To go”  dürfen sie nämlich Alkohol verkaufen. Verrückte Welt!!  Die Pizza ist  fantastisch, aber das Dressing vom Caesar Salat ist falsch, was  ärgerlich ist.
Dieter trinkt noch einen Whisky, ich ein Glas Rotwein und dann verziehen wir uns total vermüdet ins Bettchen.