Fahrt nach Carmel


Mittwoch, 04. Oktober 2023

Nach einem letzten leckeren Frühstück im Oaks Hotel und Verabschiedung von Doris, die uns noch Schlüsselanhänger von Alex gebracht hat, befinden wir uns jetzt auf der Fahrt Richtung Norden, beziehungsweise Westen auf dem Highway 101. Wir wollen zuerst auf dem Highway 1 den Point Lobo State Park besuchen. Leider sind die Parkplätze dort alle belegt und wir verzichten.
Das Wetter ist super, wir werden heute bestimmt über 30° kriegen, was total verrückt es für Oktober und California.
 
Wir fahren Richtung Highway 1, sehen endlich den Pazifik und genießen das Meer und die Luft. 
Schade war, dass wir nicht ab Paso Robles fahren konnten, aber es gab im vergangenen Winter diverse Erdrutsche, von denen einer noch immer nicht repariert ist und der Highway somit nicht durchgängig befahrbar ist. 
Zum Glück sind wir ihn aber schon einige Male in beide Richtungen gefahren.

Leider sieht die Lonley Cypress auf dem 17-Mile-Drive ziemlich zerrupft aus, als wir sie 2005 zum ersten Mal gesehen haben, war die noch wunderschön. That's live.....

Ankunft in der Mission Ranch Farm von Clint Eastwood. Wir beziehen eine Cabin mit zwei Zimmern und genießen erstmal den Garten und die Umgebung.

Abends gönnen wir uns ein leckeres Diner und zum Schluß gibts dann auch noch rockige Musik.