Observation Point


08. Mai 2009

Abfahrt: 09:30 Uhr
Meilenstand: 19.691

 

Das “kleine” Frühstück im Best Western ist ganz okay, wir sind also nicht verhungert. Es ist etwas schattig und wir zippen die Beine an unsere Wanderhosen.

 

Anschliessend geht es in den Zion, erste Station ist das VisitorCenter. Dort erfahren wir, dass die Narrows gesperrt sind; ich hatte gelesen, dass sie bis 5.5.gesperrt wurden, aber der Virgin River tobt ins Tal, also wurde wieder gesperrt. Plan B ist der Observation Point, 13 km Roundtrip und strenuous. Wir parken Buffy, ziehen unsere Hikingshoes an und fahren mit dem Shuttle bis Weeping Rock. Zum Glück ist es morgens noch kühl und fast die halbe Strecke liegt im Schatten. Es geht ganz schön steil nach oben, ein Stück kennen wir ja schon vom letzten Jahr, als wir in den Hidden Canyon gehiked sind. Die Landschaft ist sehr schön, es kommen uns auch nur wenige Leute entgegen bzw. überholen uns. Nach 3 Stunden sind wir oben - und was das Schönste ist, die Strecke zurück geht nur mehr nach unten!

 

Wir nehmen unseren Lunch ein und schauen den Squirrels zu, die sind soo putzig. Auf dem Rückweg sehen wir viele Lizzards und die sind ziemlich fett. Der Weg zieht sich, aber es gibt so viele Motive zum Fotografieren.




Nach der langen Wanderung haben wir Hunger, aber der kleine Foodmart an der Mount Carmel Junction gibt nix her, also gehen wir ins Restaurant vom Best Western und genehmigen uns einen Chicken Caesar Salat und einen Chef`s Salat. Drei Pale Ale kommen noch dazu. Erst bringt die Serviererin den falschen Salat für Dieter, dann stehen auf der Rechnung Onion Rings, die ich zwar gerne gegessen hätte, die wir aber nicht bestellt hatten. Und es ist so kalt in den Laden, ich zittere mir einen ab. Die Salate sind aber ganz gut.

Dann gibt es noch eine Beschwerde an der Lobby: keine Becher, keine Seife, kein Icebag im Zimmer!!

Da die Laundry 24 Stunden geöffnet hat, schmeissen wir eine Maschine an und nach den üblichen Arbeiten, wie Fotos speichern, Reisebericht schreiben, gehts in die Federn.