Der Business-Flug


Mittwoch, 24.04.2013

 

Wider erwarten konnte man in den Betten einigermaßen schlafen, nur meine Erkältung wächst sich immer mehr aus. Das am Abend gekaufte Wick MediNight hilft zwar, aber der Tag wird trotzdem grausam.


Da wir in der Business Lounge frühstücken wollen, verzichten wir auf das Breakfast im Hotel Anna. Geben Mr. Grumpy im Parkhaus ab und lassen uns mit dem Shuttle zum Flughafen bringen.


Gate Z liegt wirklich da wo man es erwartet: jwd! Wir haben dann auch kaum eine halbe Stunde um die Lounge zu geniessen, wobei ich sagen muss, dass ich etwas enttäuscht bin. Die Lounge ist gerammelt voll, wenn man einen freien Tisch ergattert stehen dort schmutzige Gläser und Tassen drauf, die erst abgeräumt werden müssen. Die Auswahl ist ebenfalls sehr begrenzt, es gibt nicht mal Wurst und Käse, geschweige denn Bacon and eggs.


Dann geht es zum Einsteigen und das ist natürlich sehr bequem, genau wie die Sitze 7A und C. Platz ohne Ende!!! Das Essen und Trinken ist auch sehr gut, die Crew freundlich. Die Flugzeit von 11 Stunden vergeht deshalb recht schnell.


Beim Aussteigen genießen wir wieder den Vorteil als Erste dran zukommen, so dass wir für Immigration und Koffer abgreifen gerade mal 15 Minuten brauchen. Genial – so schnell waren wir noch nie eingereist.



 

Der Shuttle für Alamo kommt auch sofort und so stehen wir weitere 15 Minuten später am Schalter. Hier wird es jetzt ungemütlich. Angeblich haben wir einen Lufthansa-Code und den dürfen wir ja nicht benutzen, da ich den Code aber von Daimler habe, bestehe ich darauf. Nach einigen Versuchen uns ein größeres Auto aufzuschwatzen - was ich ablehne -, bekommen wir endlich unsere Papiere und gehen raus zur Choiceline. Hier treibt es einem die Tränen in die Augen: das meiste was herumsteht sind Midsize-SUV. Kein einziger Grand Cherokee. Also bequatsche  ich diverse Mitarbeiter, was aber zu Nichts führt, da einfach kein GC da ist. Also laden wir nach fast zwei Stunden unser Gepäck in einen VW Tuareg – ohne Sirius, ohne USB-Anschluss, aber Leder….. In dem Moment sehe ich einen weißem GC aus der Halle kommen und rase darauf zu. Die Lady will ihn mir erst nach Ansicht unserer Papiere geben. Leider stellen wir fest, dass er kein 4x4 hat, was wir aber unbedingt brauchen. Dafür hat er aber Sirius und USB, allerdings Stoff und der ist ziemlich versaut. Die Reifen sind gut. Also umladen, denn selbst ohne 4x4 ist uns der GC lieber als der VW. Ausserdem nehmen wir uns vor, ihn morgen umzutauschen…..

Auf der Fahrt zum Hotel in Buena Park geraten wir von einem Stau in den anderen, kommen letztendlich gegen 17 Uhr dort an. Das Radisson ist sehr schön, im spanischen Stil angelegt. Wir bekommen eine Suite mit Livingroom und kleiner Küchenzeile. Das Bad ist groß und gut ausgestattet. Das Schlafzimmer besitzt zwei große Betten und ebenso wie der Livingroom einen Flat-TV. WLAN funktioniert einwandfrei.
Danach geht es ins Buena Park Downtowncenter, wo es auch einen Walmart gibt. Einen ROSS gibt es auch, aber Dieter weigert sich, den zu betreten *heul!
Ersteinkauf wird getätigt, bei McDoof schnell was gegessen, zu mehr bin ich nicht in der Lage mit meiner Erkältung. Im Hotel dann Schlappi und IPhone anschließen, Mails checken etc., Dieter genehmigt sich noch einen Whisky ohne Eis (Eismaschine ist unauffindbar!) und dann ab ins Bett. Es ist kurz nach 20 Uhr.