Auf dem Weg nach Morro Bay


Nach einer guten Nacht und fast ohne Jetlag genießen wir das leckere Frühstück im CIS mit Porzellangeschirr und richtigem Besteck. Das Hotel liegt verkehrsgünstig zu Restaurants und zum Highway. Was gut ist, denn unseren Red Bull werden wir zu Hertz zurückbringen, er ist viel zu klein vom Kofferraum her und ausserdem ein Midsize SUV. Gebucht habe ich allerdings einen Standard. Nach einigem Hin und Her bekommen wir einen weißen Ford Explorer mit 19.636 Meilen und machen uns auf den Weg nach Morro Bay. Leider vergessen wir im Jeep unsere von Moni genähte Tasche für das Navi *heul, was wir leider erst viel zu spät bemerken. 

Nach dem Autotausch geht es zu Safeway und Walmart. Leider gibt es unsere gewohnten Cooler von Coleman nicht mehr und so nehmen wir halt einen von Igloo, der aber auch ganz okay ist.

Auf dem Highway 101 stehen wir gleich mal im Stau und das Thermometer zeig mittlerweile 76 Grad F.

In Gilroy entern wir die Outlet und shoppen ein wenig bei Tommy Hilfiger, mehr finden wir nicht. 

Gleich darauf stehen wir schon wieder im Stau und so kommen wir erst um 20:30 Uhr in Morro Bay im Blue Snail an. Die Fahrt über die Old Creek Road ist wieder recht abenteuerlich und leider haben wir auch keinen so schönen Sonnenuntergang wie im letzten Jahr.

Wir sind nur eine Querstraße über der Embarcadero und beschließen in der Libertin Crew Company eine Kleinigkeit zu essen. Das schmeckt recht gut und Livemusik gibt es auch noch.


Auf dem Weg nach Huntington Beach


Nach einem eher spärliches Frühstück ist unser nächster Stop San Luis Obispo, wo wir feststellen, dass es den Bed Bath & Beyond nicht mehr gibt. Wir tanken und kurz danach will unser Tacoma einen Ölwechsel. Na super! Hertz meint aber, dass wir bis 29.000 Meilen weiterfahren können und die werden wir nicht erreichen. Nächster Stop ist Oxnard, auch hier gibt es im Walmart keinen Coleman-Cooler, auch bei JoAnn und Ross werden wir nicht fündig. Bei diesen Aktionen haben wir so viel Zeit vertrödelt. Dann geraten wir auf  101 und 405 wieder in Staus, so daß wir den geplanten Besuch der Saced Cove ausfallen lassen. Auch in Huntington Beach sehen wir nichts, obwohl es dort die schönsten Strände an der Westküste geben soll. Wir checken im Comfort Inn & Suites ein, dort funktioniert der Kühlschrank nicht und auch der ausgetauschte friert unsere Coolpacks nicht. Aber sonst ist das Hotel okay und die Mitarbeiter hilfsbereit.