Mit der Fähre zurück aufs Festland


Zum letzten Mal genießen wir das leckere Frühstück. Dann packen wir und verabschieden uns von Dee und Warren.


Nach einer Stunde Fahrt erreichen wir Nanaimo und stehen wieder recht vorne an der Fähre. Wir fahren auf das obere Deck. Die Fähre ist riesig, hat allen Komfort, Gift Shop, Restaurant, Business Center etc. Zum Glück wird mir diesmal nicht schlecht und ich kann die Fahrt genießen.

Wir verlassen Departure Bay pünktlich um 12:30 Uhr und jetzt zeigt sich wieder die Sonne.

Gegen 14:00 Uhr erreicht die Queen of Oak Bay die Horseshoe Bay.

 

 


Wir beschließen den Lighthouse Park zu besuchen, bei dem Wetter sicher ein Vergnügen. Also fahren wir die Serpentinen durch ein Wohngebiet bis zum Point-Atkinson-Lighthouse, was aber leider im falschen Licht steht. Also wandern wir einen anderen Trail und krabbeln hinunter zum Strand. Wobei Strand nicht der richtige Ausdruck ist, denn wir stehen auf Felsen. Aber der Ausblick zum Lighthouse ist genial.


Nächstes Ziel soll die Capilano Hängebrücke sein. Dort angekommen löhnen wir 5 Dollar fürs Parken. Alles ist dort sehr professionell aufgebaut, auch die Preise. 37 Dollar pro Person - nein danke, da verzichten wir, zumal es auch schon spät ist und wir in der Rush Hour zum Hotel fahren müssen.

 

Das Comfort Inn in Surrey ist ein schönes Hotel, gut ausgestattet, nettes Personal. Wir drucken die Bordkarten für morgen aus. Jetzt noch der Flug Amsterdam-Stuttgart..... aber ich finde die Unterlagen bzw. Buchungsnummer nicht. Zum Glück ist Heidi sorgfältiger und hat noch die alten Bordkarten. Also kann ich nach einer Schreck-Viertelstunde auch diesen Flug einchecken.

 

Danach geht es zu Boston Pizza, wo wir unsere Henkersmahlzeit zu uns nehmen. Anschließend wird noch die Guest-Laundry bemüht, damit wir mit sauberen Klamotten nach Europa fliegen können.

Das endgültige Packen nimmt noch einige Zeit in Anspruch, aber schließlich haben die Koffer alle das richtige Gewicht und wir können zu Bett gehen.